Niedereimer. Die Stadt vermeldet eine kurzfristige Instandsetzung der Fahrbahn, Beginn der Arbeiten ist am Freitag, 16. August. Sie dauern bis 20. August.

Die Asphaltoberfläche der Fahrbahn Zur Friedrichshöhe, im Bereich Zur Friedrichshöhe 9 bis Anfang Kreuzungsbereich Himmelpfortener Weg, wurde durch das Starkregenereignis in den letzten Tagen stark beschädigt. Daher muss die Fahrbahn in diesem Bereich auf der gesamten Breite kurzfristig erneuert werden. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Mehr aus Arnsberg

Die Instandsetzungsarbeiten beginnen am Freitag, 16. August. Der Verkehr wird zunächst mit einer Ampelanlage einseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Für die Asphaltierungsarbeiten am Montag, 19. August, ist es unumgänglich, die Straße Zur Friedrichshöhe für den gesamten Verkehr zu sperren. Eine Umleitung erfolgt dann über die Straßen Himmelpfortener Weg und Zum Eichhahn, teilweise mit einer Signalanlage gesteuert. Die Sperrung kann nach Beendigung der Arbeiten am Dienstag, 20. August, wieder aufgehoben werden.

Parkverbote

Im Baubereich ist das Parken auf der Fahrbahn während der gesamten Bauzeit nicht möglich. Parkverbote werden entsprechend aufgestellt.

Die Stadt Arnsberg bittet um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Behinderungen und Sperrungen.