Arnsberg. Technische und krankheitsbedingte Ausfälle betreffen die Haushalte in Arnsberg. Stadt bittet: Sammelgefäße dennoch stehen lassen.
Im Bereich der Abfallwirtschaft sowie der Stadtreinigung der Stadt Arnsberg kann es aktuell zu Störungen und Verzögerungen bei der Einhaltung der Abfuhrtermine kommen. So gibt es leider gleich an mehreren eingesetzten Fahrzeugen technische Probleme. Deren Reparatur verzögert sich aufgrund nicht lieferbarer Ersatzteile. Das berichtet die Stadtverwaltung.
Krankheits- und Urlaubsbedingt kommt es aktuell zudem zu Personalausfällen, die nicht vollumfänglich aufgefangen werden können. In Verbindung mit einem jahrzeitlich bedingten höheren Aufkommen von Biomüll wird die Situation noch verschärft.
Mehr aus Arnsberg
- 30 schöne Fotos des Schützenfest-Auftaktes in Niedereimer
- Rekordschießen: Erste Jungschützenkönigin in Müschede
- „Da sieht man mal, wie es in Arnsberg ohne Autobahn wäre“
Abfallwirtschaft und Stadtreinigung der Stadt Arnsberg bitten die Bevölkerung im Falle nicht einzuhaltender Abfuhrtermine um Verständnis. Ziel bleibt jedoch, alle Sammelgefäße – wenn auch mit Verzögerung – zu leeren. Dazu bittet die Abfallwirtschaft, die noch nicht geleerten Sammelgefäße auch über den vorgesehenen Termin hinaus an der Straße weiter zur Abfuhr bereit zu stellen. Die zuständigen Dienste sind bemüht, die Störungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich zu halten und für schnellstmögliche Abhilfe zu sorgen.