Oeventrop. Falsch gelieferte Schachtabdeckplatte nur provisorisch aufgelegt. Obere Asphaltdecke muss auf sich warten lassen.

Wenn es um das Thema bauen geht, läuft es in Oeventrop irgendwie nicht immer rund. Nach wiederkehrenden Verzögerungen beim Ersatzbau der Dinscheder Brücke trifft es nun die gerade erst nach längerer Sperrung und Tiefbauarbeiten frisch asphaltierte Straße „Zum Osterfeld“. Wegen einer Panne muss das Auftragen der oberen Asphaltdecke nun noch etwas auf sich warten lassen. Nach dem Schützenfest wird die Straße erneut für drei Tage gesperrt werden müssen.

Zum Osterfeld Oeventrop
Zum Osterfeld Oeventrop © WP | Privat

Auch interessant

Hintergrund sei, so teilt die Stadt Arnsberg auf Nachfrage mit, dass im Rahmen der Kanalbauarbeiten das ausführende Unternehmen eine Schachtabdeckplatte falsch geliefert habe. Daher liegt diese Abdeckung zwar jetzt als Provisorium auf dem Schacht auf, jedoch muss diese nach Herstellung einer neuen Platte allerdings - auf Kosten der ausführenden Baufirma - ausgetauscht werden. „Aufgrund der Herstellungszeit der Stahlbetonplatte ist dieser Austausch voraussichtlich erst für die Woche nach dem Oeventroper Schützenfest geplant“, so Stadtsprecherin Ramona Eifert.

Auch interessant

Dieser Austausch soll dann gemeinsam mit dem Aufbringen der oberen Asphaltdeckschicht und den letzten Arbeiten am Bürgersteig erfolgen. „Die Straße muss dann noch einmal für drei Tage für den Verkehr komplett gesperrt werden“, so Ramona Eifert.

Auch interessant

Bisher ist nur die untere Asphalttragschicht aufgebracht und die Bereiche außerhalb der Fahrbahn sind fast vollständig bis auf den Bereich um die Platte wieder hergestellt worden. Bis zum Zeitpunkt der abschließenden Arbeiten wird die Straße für den Verkehr aus dem Wohngebiet in Richtung Glösinger Straße wieder geöffnet. Die umgekehrte Richtung von der Glösinger Straße in das Wohngebiet bleibt aufgrund der Engstelle rund um die Schachtabdeckplatte gesperrt.

Auch interessant