Sundern. Um Menschen gegen Corona zu impfen, hat sich das Impfzentrum HSK eine besondere Aktion überlegt: Am Samstag startet ein Impfbus in Sundern.
Im HSK startet am kommenden Samstag, 31. Juli, eine besondere Impfaktion. Mit einem Impfbus bietet das Impfzentrum HSK von diesem Tag an spontane Impfungen für die Menschen aus der Region an. Erster Stopp ist am 31. Juli, 9 Uhr, der Parkplatz vor dem Marktkauf im Selscheder Weg in Sundern, wie der Hochsauerlandkreis mitteilte. Im Gepäck hat der Impfbus im HSK ausreichend Impfstoff der Hersteller Biontech (ab 16 Jahre), Moderna (ab 16 Jahre), Johnson & Johnson (Einmalimpfung / ab 18 Jahre) und Astrazeneca (ab 18 Jahre).
> Lesen Sie mehr aus Arnsberg.
Das Angebot richtet sich an alle Impfwilligen ab 16 Jahre. Die Interessierten haben vor Ort die Wahl, welchen Impfstoff sie bevorzugen. Sie müssen ein Ausweisdokument mitbringen – im Idealfall den Personalausweis – und den Impfausweis. Das Aufklärungs-Merkblatt sowie Anamnese- und Einwilligungsbogen können vor Ort ausgefüllt werden.
Auch interessant
> Die Corona-Lage in Arnsberg und Sundern im Überblick.
> Impfpass: Digitaler Neustart auch in Arnsberger Apotheken.
> Warum die Inzidenz im HSK stark gestiegen ist.
Weitere Termine im Kreisgebiet seien in Planung und werden zeitnah bekanntgegeben, so der Hochsauerlandkreis weiter. Auch im Impfzentrum in Olsberg stehen weiterhin freie Termine für eine Impfung zur Verfügung. Bislang seien bereits mehr als 143.000 Personen im HSK gegen das Coronavirus geimpft.