Hallenberg. Die Hallenberger freuen sich auf die lebende Rennsportlegende und haben sogar ein Rahmenprogramm vorbereitet.
Historische Porsche in der historischen Fachwerk-Altstadt Hallenberg: Am Freitag, 20. September, endet der zweite Tag der Rallye Röhrl Klassik auf dem Marktplatz von Hallenberg. Dort haben Oldtimer- und Motorsport-Fans ab ca. 16 Uhr ausreichend Gelegenheit, die rund 150 teilnehmenden Fahrzeuge zu bewundern.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Großer Gewinn: Neues Ärztehaus in Brilon offiziell eröffnet
- Kölsche Hits in Olsberg: Brings bringt die Halle zum Beben
- Neustart im Briloner Bexkeller: Das verspricht der neue Wirt
- Neuigkeiten im Insolvenzfall Claassen-Areal in Winterberg
Die Rallye startet am Freitagmorgen um 8 Uhr auf dem Winterberger Marktplatz und fährt an diesem Tag von dort nicht wie irrtümlich berichtet ins Schmallenberger Sauerland, sondern Richtung Eslohe, Olpe und Wittgenstein. Die Etappe durch Altastenberg und die Schmallenberger Dörfer mit Rückkehr über den Albrechtsplatz, Langewiese und Neuastenberg findet bereits am Donnerstag ab 14 Uhr statt.
Hallenberger freuen sich auf den Rekord-Rennfahrer
Für die Ankunft der legendären Rallye mit der Motorsport-Urgestein Walter Röhrl in Hallenberg haben die Verantwortlichen ein passendes Rahmenprogramm organisiert. Die Oldtimerfreunde sorgen mit Pizza aus dem Steinofen, Suppe, Gegrilltem und frischen Waffeln für einen gefüllten Magen, die Kaffeerösterei Langen aus Medebach und der Brauhof Hallenberg garantieren die Getränke-Versorgung. Die Firma AN Autoteile aus Frankenberg bietet den Interessenten außerdem einige alte und neue Fahrzeuge. Der Hallenberger Marktplatz ist ab dem frühen Nachmittag weiträumig gesperrt, damit die Rallye-Teilnehmer ihre Porsche rund um die Pfarrkirche und in den nahen Seitenstraßen publikumswirksam parken können. Besucher werden zur Schützenhalle geleitet, von dort ist der Marktplatz in wenigen Minuten zufuß erreichbar. mau