Stadtschützenfest Brilon: Viele Fotos vom Jungvogelschießen
•
Lesezeit: 1 Minute
Wülfte. Zum Auftakt des Briloner Stadtschützenfestes traten die Jungschützenkönige aus dem Stadtgebiet an. Ihr Stadt-König kommt aus Rösenbeck.
Mit dem 108. Schuss holte sich Maurice Schmücker von der St. Laurentius Schützenbruderschaft Rösenbeck am Freitagabend die Würde des Stadtjungschützenkönigs. Zum Auftakt des Stadtschützenfestes hatte sich der Auszubildende zum Holzmechaniker bei der Firma Körling in Olsberg gegen die anderen 34 Jungschützen aus den 19 Bruderschaften und Vereine aus dem Briloner Stadtgebiet durchsetzt und tritt nun die Nachfolge von Jan Jorewitz aus Altenbrilon an.
Begeisterung pur beim Rösenbecker Anhang, als der Vogel nach rund einer dreiviertel Stunde – für das Schützenvolk doch recht überraschend – plötzlich mitsamt beider Flügel zum Sturzflug ansetzte, nachdem sich zuvor Luca Happel vom Heimat und Schützenverein Petersborn-Gudenhagen lediglich den Kopf gesichert hatte.
Bei der Regentschaft über den städtischen Schützennachwuchs steht Maurice Schmücker seine Rösenbecker Jungschützenkönigin Kim Vonnahme zur Seite.
Stadtschützenfest Wülfte: Bilderbogen vom Jungvogelschießen
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.