Brilon.. Verkehrsänderung in Brilon: Die Altenbürener Straße wird wegen eines Kreisverkehrsbaus voll gesperrt. Das betrifft auch den ÖPNV.

Die Stadt Brilon informiert über eine bevorstehende Vollsperrung der Altenbürener Straße. Grund für die Sperrung ist der Bau eines Kreisverkehrs an der Jakobuslinde.

Mehr aus dem Altkreis Brilon

Die Vollsperrung wird vom 6. Juli bis zum 20. Juli 2024 andauern. Bereits am Samstag, den 6. Juli, beginnen die vorbereitenden Maßnahmen für den Deckeneinbau. Ab diesem Zeitpunkt wird es nicht mehr möglich sein, die Stadt über die Altenbürener Straße zu verlassen. Für die Dauer der Bauarbeiten werden Umleitungen ausgeschildert. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und entsprechend mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.

Umleitungen geplant

In diesem Zusammenhang teilt auch die RLG mit: Bis voraussichtlich Samstag, 20. Juli muss die Linie S30 Brilon – Olsberg – Medebach auf eine weitere Umleitungsstrecke ausweichen. Wie schon bei den Fahrten stadteinwärts entfallen durch die Sperrung die Haltestellen Schützenhalle und Müggenborn ab Samstag, 06. Juli 2024 auch stadtauswärts. Ersatzweise kann die Haltestelle Mühlenweg für den Ein- und Ausstieg genutzt werden. Die Linie S30 beginnt und endet weiterhin an der Haltestelle Markt. Die Haltestellen bis Brilon-Stadt, Bahnhof müssen entfallen