Winterberg. In Winterberg bietet ein Fahrzeugliebhaber einen Geländewagender schwedischen Armee in Tarnfarbenoptik an. Was hinter dem Angebot steckt.
Wenn man Richtung Winterberger Innenstadt über die Straße Am Waltenberg fährt, sticht dieses Ungetüm von einem Fahrzeug ins Auge. Auf der rechten Seite ist es geparkt uns sieht aus, als komme es direkt von einer Abenteuertour in der Wildnis oder mitten aus einem Kriegsgebiet. Dabei ist das Gefährt mit der schwarz-beigen Tarnfarbenoptik ein Fahrzeug nur für die zivile Nutzung gedacht. Und es steht zum Verkauf. Anruf beim 53-jährigen Markus Niggemeier aus Werne. Er möchte den Volvo C304TGB13 gerne weitergeben. Kostenpunkt: 38.950 Euro Verhandlungsbasis.
Lesen Sie auch:Chaosnächte in Winterberg: Grölen, Randalieren und pure Gewalt
Niggemeier ist ein riesiger Autofreund. „Das ist mein großes Hobby“, berichtet er. Den Geländewagen, Baujahr 1976, habe er auf einer norwegischen Onlineplattform entdeckt und zugegriffen. Unter Oldtimerexperten seien diese Modelle besonders beleibt. Deshalb habe er auch damals schnell Nägel mit Köpfen gemacht und sei alleine 15 Stunden nach Norwegen gefahren um das Fahrzeug, dass zuvor der schwedischen Armee gedient hatte, abzuholen. „Es ist einfach ein tolles Fahrzeug. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt“, schwärmt er.
Lesen Sie auch:Mitten im Sauerland lebt die größte Rinderrasse der Welt
Er habe es einfach als 125-PS-starkes Spaßmobil mit Seilwinde genutzt, um damit durch das Gelände zu düsen. Nun wolle er sich aber davon trennen. Dass man mit dem Volvo keine längeren Strecken fahren und ihn wirklich nur als Spaßmobil nutzen sollte, zeigt der Verbrauch des Fahrzeugs: 20 Liter.
Wer Interesse an dem Volvo hat kann sich bei Markus Niggemeier unter der Nummer 0174/6448900 melden.