Ein Kokos-Schoko-Traum in Low Carb: das Rezept für alle, die zwar gerne, aber bitte völlig frei von Gewissensbissen naschen möchten.
Wussten Sie, dass Sie sich Low Carb ernähren und dennoch naschen können? Diese kohlenhydratarmen Schokoriegel – Typ Bounty – mit Kokosöl, knackigen Mandeln und zarter Edelbitterschokolade stillen den süßen Hunger, ohne dass der Blutzuckerspiegel aus den Fugen gerät. Das freut die Bauchspeicheldrüse, entlastet die Leber und ist gut für die Figur. Die Riegel aus unserem Low-Carb-Rezept sind nicht nur gesünder als das Original: Wir fanden sie auch geschmacklich einen ganzen Tick besser.
- Burger ohne Brot: Rezept für Big-Mac-Salat im Glas
- Zum Grillen ein Hit: Glutenfreies Kräuterbaguette – Low Carb
- Naschen erlaubt: Low Carb Süßigkeiten – Schokoriegel im Snickers-Style
- Proteinbombe: Low Carb und glutenfrei – Gemüse-Quiche mit Haselnussboden
Sündenfreier „Bounty“-Riegel
Zutaten für ca. 18 Stück:
- 30 g + 1 TL Kokosöl
- 50 g Agavensirup
- 200 g + evtl. 3 EL Kokosraspel
- 75 g gemahlene Mandeln (ohne Haut)
- 1 Messerspitze Bourbon-Vanillemark
- 1 Prise Salz
- 100 ml Kokosmilch
- 200 g Edelbitterschokolade
- Backpapier
1 30 g Kokosöl und Agavensirup in einem kleinen Topf erwärmen, bis das Öl geschmolzen ist. In einer Schüssel 200 g Kokosraspel, Mandeln, Vanille und Salz mischen. Kokosmilch und Kokosölmischung zufügen und alles gut vermischen. Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben. Mit den Händen zu einem flachen Rechteck (ca. 16 × 18 cm) formen und ca. 1 Stunde kalt stellen.
2 Schokolade hacken, mit 1 TL Kokosöl über einem warmen Wasserbad schmelzen. Kokosmasse in Rechtecke (ca. 2 × 8 cm) schneiden. Die Riegel mit Schokolade überziehen, abtropfen lassen und auf Backpapier setzen. Nach Belieben mit 3 EL Kokosraspeln bestreuen und trocknen lassen. Gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.
Zubereitungszeit ca. 35 Minuten + Wartezeit
Pro Stück ca. 2 g E, 14 g F, 7 g KH, 150 kcal