Weeze. Mehrere Tausend Festival-Fans hatten dem Auftritt von Apache 207 beim San Hejmo entgegen gefiebert. Doch der musste zwischenzeitlich pausieren.
Für die meisten Besucherinnen und Besucher des San Hejmo 2023 war es das erwartete Highlight des Festivals: der Auftritt von Apache 207. Mehrere Tausend Fans hatten dem Chart-Stürmer an beiden Tagen entgegen gefiebert. Und sie wurden nicht enttäuscht. Doch dann kam es zu gleich zwei Zwischenfällen im Publikum.
Der Rapper lieferte eine fulminante Show mit loderndem Feuer, Nebel, Lichteffekten, Videoleinwand und einem weißen Mercedes auf der Bühne. Doch um 23.14 Uhr, brach Apache plötzlich seinen Song ab: Im Publikum hatte es einen Notfall gegeben. "Ist alles gut?", fragte Apache. "Ihr sagt mir dann, wenn ich weiter machen kann." Dann schickte er einen Appell an die Fans: "Leute, bitte versucht auf den Beinen zu bleiben. Es ist ein bisschen schwüles Wetter, ich habe selbst damit zu kämpfen. Versucht stark zu bleiben."
San Hejmo: Apache 207 muss wegen weiteren Notfalls unterbrechen
Apache pausierte so lange, bis er die Entwarnung bekam, dass die Person es aus der Menge heraus geschafft hatte. Doch kaum fünf Minuten später, um 23.19 Uhr, hielt Apache erneut inne - wegen eines weiteren Notfalls im Publikum: "Vielleicht können ein paar Leute helfen, der Person rauszukommen, aus dem Wellenbrecher?", bat Apache die Zuschauerinnen und Zuschauer. Mit der Stimme blieb er dabei ganz ruhig, was sich auch auf das Publikum übertrug.
"Ist ein bisschen voller als erwartet", kommentierte der Rapper die beiden Zwischenfälle bei seinem Konzert, das von da an normal weitergehen konnte. Als Apaches Boot den Rapper quer durchs Publikum trug, machte die Menge problemlos Platz. Begleitet von Céline Dions "My Heart Will Go On" sorgte diese Szene für Gänsehautstimmung bei den Fans, die so lange auf diesen Moment gewartet hatten.
Apache 207 hatte auch in Freiburg Konzert unterbrochen
Auch bei seinem Konzert in Freiburg vergangene Woche, hatte sich Apache vor 50.000 Fans ebenfalls zweimal dazu entschieden, seinen Auftritt zu unterbrechen. Im Publikum hatten Fans Hilfe von Sanitätern benötigt.
Weitere Artikel rund um San Hejmo 2023 in Weeze:
- San Hejmo: Marteria singt neuen Song – Cro macht Handstände
- San Hejmo 2023: Party-Fotos vom ersten Festival-Tag
- San Hejmo: Einblicke in die verschiedenen Camping-Bereiche
- San Hejmo in Weeze: Rückkehr ins Heilige Zuhause
- San Hejmo Festival in Weeze: So kommt man kostenlos rein
- San Hejmo 2023 in Weeze: So stabil wird das Handynetz sein
- San Hejmo 2023: So viel kostet Bier und Wasser in Weeze
- San Hejmo 2023: Das sollten Sie bei der Anreise beachten
- San Hejmo: Es darf nur noch ab 18 Jahren gefeiert werden
- San Hejmo 2023: Bernd Dicks verrät Festival-Besonderheiten