Miami. Beim Ultra Music Festival in Miami gab es nach dem Unwetter-Auftakt zwei spektakuläre Tage. Jon Bon Jovi kam bei Armin van Buuren auf die Bühne.

Nach dem chaotischen Auftakt des Ultra Music Festivals 2024 durch ein heftiges Unwetter mit Sturm und Blitzen am Freitag, weshalb der erste Tag aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen werden musste, kehrte das Event am Samstag fulminant zurück. Nicht nur DJ-Superstars wie David Guetta, Martin Garrix und Steve Aoki boten im Bafront Park eine atemberaubende Show. Zur Freude vieler Festival-Besucher sowie Livestream-Zuschauer holte Hardwell sein am Freitag ins Wasser gefallene DJ-Set nach.

Hardwell holte Auftritt in Miami nach

Der Niederländer hat sich nach dem Ausfall extrem enttäuscht gezeigt - nach eigenen Angaben hatten er und sein Team den Auftritt über mehrere Monate hinweg vorbereitet, um exklusive Song-Versionen und eine ausgefeilte Licht- und Pyro-Show zu bieten. Als sich dann die Tore zum Festival-Gelände öffneten, gab es eine große Überraschung für die Fans: Hardwell durfte sein DJ-Set nachholen und bot einen der spektakulärsten Auftritte in Miami. Auch die französische Techno-Queen Amelie Lens rutschte Samstag noch nachträglich ins Line up.

Lesen Sie auch: Ultra 2024 in Miami - Moguai rockt mit Tiësto Bühne von Mega-Festival

Livestream aus Miami zeigte Unwetter beim Ultra Music Festival

Geplante Freitag-Höhepunkte wie die B2B-Sets von Fisher & Chris Lake sowie Armin van Buuren und Oliver Heldens konnten aus organisatorischen Gründen nicht mehr ins folgende Programm gepresst werden. Im Livestream konnten Musik-Fans weltweit mitverfolgen, wie die Gäste Regen und Sturm zwar trotzten, am Ende aber die Technik samt DJ-Equipment auf der Bühne den Geist aufgab.

Das Ultra Music Festival gehört in der Szene der elektronischen Musik zu den wichtigsten Events des Jahres und findet stets im März im Rahmen der Ultra Music Woche in Miami statt. Neben dem dreitägigen Haupt-Event gibt es viele Partys von Stars und Platten-Labels in der Stadt im US-Bundesstaat Florida.

Line up beim Ultra in Miami ist gespickt mit Stars

Für das Line up des Ultra Music Festivals wurden zahlreiche Stars der internationalen DJ-Szene gebucht. Am ersten Tag gehörten zum Line up auf der Mainstage unter anderem Hardwell, Tiesto, Alan Walker, Fisher und Nicky Romero. Auf weiteren Bühnen treten Armin van Buuren - solo als auch B2B mit Oliver Heldens, Amelie Lens und Kölsch auf. Am Samstag und Sonntag folgen dann weitere Stars wie David Guetta, Martin Garrix, Steve Aoki, Peggy Gou, Calvin Harris und Afrojack.

Lesen Sie auch: Parookaville verkündet 40 weitere Acts - Tickets werden knapp

Zu der Besonderheit des Festivals gehört auch, dass sich die DJs gerne Stars aus der Pop-Welt mit auf die Bühne holen, wenn sie gemeinsam ein Lied aufgenommen haben. Unter anderem tauchte am Sonntag plötzlich Rock-Legende Jon Bon Jovi während auf der Bühne neben Armin van Buuren auf - der Trance-DJ hatte dem Klassiker „Keep The Faith“ ein modernes Gewand im Elektro-Sound verpasst.