Parookaville 2024 serviert 30 neue Acts aus dem Line up
•
Lesezeit: 5 Minuten
Weeze. Parookaville holt Hardwell, Scooter und Alle Farben nach Weeze. Zum Line up des Festivals stoßen auch eine House-Legende und ein US-Durchstarter.
Beim Line up eines so großen Festivals wie Parookaville fällt der Blick naturgemäß erstmal auf die Headliner. Hier legen die Veranstalter in der dritten Verkündungs-Runde mit internationalen DJ-Stars für die achte Ausgabe des Events vom 19. bis 21. Juli nach. Aber es lohnt sich für die Fans elektronischer Musik auch einen Blick auf die weiteren DJs – speziell fernab der Mainstage - zu werfen. Unter den 30 neuen Namen sind einige hochklassige und spannende Acts, die zum Teil im Sommer 2024 ihre Premiere auf dem Gelände neben dem Airport Weeze feiern.
Kommen wir trotzdem erstmal zu den Headlinern aus dem Line up von Parookaville: Mit dem Niederländer Hardwell kehrt einer der beliebtesten EDM-Stars nach Parookaville zurück. Kurz vor dem Gang auf die Mainstage im vergangenen Jahr kündigte er im Interview mit der Redaktion an, dass er durch seine Musik gemeinsam mit dem Parookaville-Publikum Erinnerungen kreieren wolle. Das folgende Sound-Gewitter von Hardwell dürfte vielen Gästen noch gut in Erinnerung geblieben sein und für Vorfreude auf Parookaville 2024 sorgen.
Das Line up von Parookaville 2024 birgt Überraschung aus den USA
Schon fast Tradition am dritten Festival-Tag ist die energiegeladene Show der deutschen Formation Scooter auf der zweitgrößten Bühne Bill’s Factory. Ebenfalls zu den Headlinern gehört der amerikanische DJ KSHMR, der mit seinem Mix aus EDM und indischen Melodien bereits zum siebten Mal in Parookaville auftritt. In den vergangenen Wochen wurden bereits der beliebte Trance-Star Armin van Buuren, Dimitri Vegas & Like Mike, Martin Solveig, die deutsche DJ-Ikone Paul Kalkbrenner, W&W sowie Timmy Trumpet als Headliner von Parookaville 2024 verkündet.
Äußerst selten sind bislang die Gastspiele des US-Künstlers John Summit in Deutschland. Dabei hat sich der US-Künstler in den letzten Jahren zu einem der weltweit beliebtesten House-Acts gemausert. Sein Lied „Where you are“ gehörte 2023 zur Playlist vieler Star-DJs und war auch Teil der letzten Parookaville-Zeremony, die von Maurice Lessing zusammengestellt wurde. Gerade erst hat John Summit mit „Shiver“ erneut ein Lied mit weltweitem Hit-Potenzial veröffentlicht, was wohl auch bei seinem Auftritt am Freitag in der Desert Valley zu hören sein wird.
Eine House-Legende feiert Premiere bei Parookaville
Eine weitere Premiere feiert am Festival-Sonntag (Desert Valley) die deutsche DJane Lilly Palmer, die sich international in die erste Riege der Techno-Stars gespielt hat. Der Brite Dimension zelebriert erstmals seinen „Drum & Bass“-Sound in Parookaville. Und mit Armand van Helden betritt eine echte House-Legende die pulsierende Party-Stadt – wie auch John Summit dürfte er die Desert Valley am Festival-Samstag glühen lassen.
Die Weezer Wüste, die bei Sonne etwas von der „Burning Man“-Atmosphäre – ein berühmtes Festival in der Wüste Nevadas – versprüht, dürfte bei Parookaville 2024 ein musikalischer Hotspot werden. Neu im Line up ist am Sonntag nicht nur der Herner „Future Techno“-DJ Mausio, sondern auch HI-LO – das ist das Pseudonym des niederländischen DJ-Weltstars Oliver Heldens, der als HI-LO etwas härtere Töne anschlägt. Neu im Line up der Desert Valley am Freitag ist auch „Bass House“-Spezialist Tchami.
Alle Farben und Cosmic Gate kehren nach Weeze zurück
Eine gelungene Mainstage-Premiere hatte der Berliner Alle Farben im letztes Jahr bei Parookaville. Das haben die Organisatoren belohnt und den DJ, der gleichermaßen Chart-Hits als auch mitreißende Club-Tracks produzieren kann, erneut für die Mainstage (Samstag) gebucht. Gleiches gilt für Lari Luke – ebenfalls ein Publikums-Liebling bei Parookaville – die DJane darf am Sonntag auf der Mainstage mit ihrem Crossover-Sound ran. Stolz sind die Veranstalter auf die Verpflichtung des niederländischen Duos Showtek, das auf der Bühne „Bills’s Factory“ am Samstag ein „deutschlandweit exklusives Hardstyle-Set“ spielen wird.
Weiterhin neu im Line up ist das grammy-nominierte Trance-Duo Cosmic Gate, das seit Jahren jeweils am Sonntag die Halle der Cloud Factory füllt. Die vom Niederrhein stammenden Claus Terhoeven und Stefan „Bossi“ Bossems entwickeln ihren progressiven Sound ständig weiter und gehören bei großen Festivals wie jüngst „A State of Trance“ in Rotterdam stets zu den Höhepunkten.
Noch mehr neue DJs und Acts aus dem Line up von Parookaville 2024
Diese Acts stoßen ebenfalls zum Line up von Parookaville 2024 neu hinzu:
Juicy M (Freitag, Mainstage)
Twocolors (Freitag, Bill’s Factory)
MissK8 x N-Vitral (Freitag, Cloud Factory)
The Purge (Freitag, Cloud Factory)
Ray Volpe (Freitag, Power Plant)
Alfred Heinrichs (Freitag, Time Lab)
KXXMA (Freitag, Time Lab)
Macon (Freitag, Time Lab)
Lucas & Steve (Samstag, Mainstage)
999999999 (Samstag, Cloud Factory)
Charly Lownoise (Samstag, Time Lab)
Lexy & K-Paul (Samstag, Time Lab)
Quintino (Samstag, Power Plant)
Öwnboss (Sonntag, Time Lab)
TNT (Sonntag, Power Plant)
Tickets für Parookaville 2024 sind noch in einigen Kategorien verfügbar
In einigen Kategorien sind die Tickets für Parookaville 2024 bereits ausverkauft – unter anderem gibt es noch Tages-Visa für den Freitag und Sonntag sowie Full-Weekend-Karten für das gesamte Wochenende (mit oder Camping). Details und weitere Infos stehen auf der Homepage des Festivals.
Parookaville 2023: Die schönsten Bilder vom Weezer Festival
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.