Weeze. Tausende Fans feierten am Wochenende am Airport Weeze auf dem Parookaville-Festival. Bei der Abreise kam es nicht zu größeren Problemen.
„Das Festival ist zwar zu Ende aber der Parookaville-Geist lebt in unseren Herzen weiter“, damit verabschieden sich die Veranstalter auf Instagram von den rund 225.000 Festival-Besuchern. Nachdem am Sonntag ein letzter Höhepunkt mit dem Auftritt von Musiker Heino geschaffen wurde, erfolgt am Montagmorgen die Abreise nach Hause.
Das Festival sei mehr als friedlich verlaufen, heißt es von Polizei und Veranstater. Auch die Abreise verlief am Montag bisher „ohne Vorkommnisse“, so die Polizei am Morgen. Die Straßen rund um Weeze sind frei. Auf den Autobahnen rund um das Festivalgelände kam es nicht zu längeren Staus.
Neues Anreise-Konzept hat sich bewährt
Auch bei der Anreise gab es keine größeren Probleme. Das neue Anreisekonzept, was die Organisatoren in diesem Jahr eingeführt haben, hat den großen Andrang zu Beginn verzerrt. Bereits am vegangenen Mittwoch kamen die ersten 20.000 Besucher an.