Düsseldorf. . Das NRW-Wirtschaftsministerium vergibt erstmals „Awards“ an innovative Unternehmen und Start-ups der digitalen Wirtschaft. „Die digitale Wirtschaft leistet einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Standorts“, sagt Minister Garrelt Duin. Die WAZ unterstützt die Aktion als Medienpartner.
Das NRW-Wirtschaftsministerium vergibt erstmals „Awards“ an innovative Unternehmen und Start-ups der digitalen Wirtschaft. Prämiert werden besondere Leistungen, Ideen, Kooperationen oder Restrukturierungen in den Kategorien „Gründer“, „Mittelstand“ und „Großkonzerne“.
Bewerben können sich per Mail alle Unternehmen, die ihren Hauptsitz in NRW haben: award@digitalewirtschaft.nrw.de. Auch Dritte können Vorschläge einreichen. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014. Eine Jury aus Branchenexperten ermittelt die Sieger.
Bei den „Awards“ handelt es sich um undotierte Anerkennungspreise. Ausnahme ist die Kategorie Start-ups, bei der – mit Unterstützung der NRW.BANK – ein Preisgeld von 5000 Euro lockt. Die WAZ unterstützt die Aktion als Medienpartner. „Mit dem Award der digitalen Wirtschaft wollen wir herausragende Unternehmen der Branche auszeichnen. Die digitale Wirtschaft leistet einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Standorts“, sagte Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD).