Cupertino. . Weihnachten wird in diesem Jahr vorverlegt - auf Anfang September: So sind jedenfalls die reichlichen Spekulationen um die neue Generation iPhone aus dem Hause Apple zu interpretieren. Im September, wolllen US-Medien erfahren haben, werden die neuen iPhones präsentiert.
Apple-Fans dürften der Schnappatmung nahe sein: auch in diesem Jahr soll es eine neue Generation von iPhones geben. So wie in den vergangenen Jahren bis dato insgesamt fünf. Spekuliert wird über das wie und wann bereits seit Jahresbeginn. Nun berichten US-Medien, wann der Heiland - halt: wann Apple-Chef Tim Cook die neuen Modelle wohl vorstellen wird.
Das lange Warten auf die neuen iPhones scheint jedenfalls in wenigen Wochen ein Ende zu haben: Nach US-Medienberichten wird Apple die aktuellsten Modelle seines Smartphone-Verkaufsschlagers am 9. September vorstellen.
Neue iPhones werden größer
Und auch das scheint sich zu bestätigen: Die neuen iPhones sollen größere Displays bekommen. Die Rede ist von 4,7 und 5,5 Zoll haben, berichteten das "Wall Street Journal" und die renommierte Technologie-Website "Re/code" am Dienstag unter Berufung auf informierte Personen - vermutlich aus der Apple-Marketingabteilung.
Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, dass Apple sich dem Branchentrend zu größeren Bildschirmen anschließt. Die aktuellen Modelle 5c und 5s bringen es nur auf 4 Zoll. Das Unternehmen wollte sich auf Nachfrage der Medien nicht äußern. Frei nach dem Motto: mach' Dich rar, das macht Dich interessant. (dpa/WE)