Miele macht sattes Umsatzplus - Erfolgreiches "Made in Germany" aus Ostwestfalen
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Gütersloh. Der Familienkonzern Miele aus Gütersloh verzeichnet seit Jahren ein sattes Umsatzplus. Auch mitten in der Eurokrise steigert der Hausgeräte-Hersteller seinen Umsatz erneut - auf dem deutschen Markt verbuchte Miele ein Plus von 5,5 Prozent.
Trotz der weltweiten Wirtschaftsturbulenzen hat der Hausgeräte-Hersteller Miele im Geschäftsjahr 2011/2012 einen neuen Rekordumsatz erzielt. Insgesamt steigerte das Unternehmen seinen Absatz um 3,1 Prozent auf über drei Milliarden Euro, wie es am Montag mitteilte.
Miele macht zum Gewinn keine Angabe
Auf dem deutschen Heimatmarkt verzeichnete der Gütersloher Familienkonzern ein Umsatzplus von 5,5 Prozent auf 912 Millionen Euro. Im Ausland stieg der Umsatz um 2,3 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro. Absatzeinbußen in Südeuropa wurden durch Zuwächse in Nordeuropa und Asien mehr als wettgemacht.
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Auch für das laufende Geschäftsjahr ist der Premium-Hersteller "verhalten optimistisch" und rechnet mit "moderatem Wachstum". Zum Gewinn macht das Unternehmen traditionell keine Angaben. (dapd)
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