Frankfurt/Duisburg. Nach dem Rekordgewinn im Jahr 2011 gibt es beim Duisburger Reiseveranstalter Alltours auch 2012 gute Nachrichten: Die Buchungszahlen lägen “deutlich über unseren Plänen“, sagte Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven in einem Interview. Die Preise seien trotz Krise nicht gesunken.
Der Reiseanbieter Alltours wächst stärker als geplant. "Derzeit liegen wir bei den Buchungszahlen deutlich über unseren Plänen - sowohl für Winter- als auch für Sommerreisen", sagte der Alleininhaber von Alltours, Willi Verhuven, der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Die gefragtesten Ziele seien die Türkei und Mallorca. Griechenland werde von den Deutschen gemieden. Die Preise seien dort trotz Krise nicht gesunken, sagte Verhuven.
Den Ausblick für dieses Jahr will er trotz überplanmäßiger Buchungen nicht anheben. Verhuven kündigte zugleich an, Gewinnrücklagen zu reduzieren: "Ich werde die Rücklagen auf die Hälfte abschmelzen und die andere Hälfte vor allem in Immobilien investieren". Er wolle unabhängig von Banken sein, da er sich Sorgen mache wegen der Euro-Krise und Inflationsgefahren, sagte Verhuven. (dapd)