Hamburg. Discounter Aldi will angeblich Milliarden in den Ausbau seiner Filialen investieren. Laut einem Medienbericht plant allein Aldi Nord Investionen von rund drei Milliarden Euro. Damit sollen die Ladengeschäfte aufgewertet werden. Aldi Süd setzt dagegen laut dem Bericht mehr auf internationale Expansion.
Deutschlands größter Discounter Aldi will nach Informationen des "Manager Magazins" mehrere Milliarden Euro in den Ausbau und die Modernisierung seines Filialnetzes investieren. Aldi Nord wolle in den nächsten Jahren rund drei Milliarden Euro in die Aufwertung seiner Geschäfte stecken, berichtet das Magazin. Außerdem wolle der Billiganbieter zunehmend höherwertige Artikel wie Delikatessen ins Sortiment aufnehmen.
Aldi Süd konzentriert sich dagegen laut Bericht auf die internationale Expansion. Im Vordergrund stehe aber dabei nicht die Erschließung neuer Länder, sondern die Verdichtung des Filialnetzes in Zukunftsmärkten wie den USA und Australien. Von Aldi war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. (dapd)