Berlin. Bei Unwettern sollte man auf Autofahrten verzichten. Wer auf das Auto angewiesen ist, sollte sich bei Starkregen an diese Regeln halten.
München/Bremen . ADAC zieht Bilanz: Der Club wächst, aber die vielen Pannen lasten auf dem Ergebnis. Ein Streitpunkt der Hauptversammlung: E-Mobilität.
Berlin. Saharastaub sollte schnell vom Auto entfernt werden. Doch wer beim Waschen unvorsichtig ist, riskiert Kratzer im Lack. Wichtige Tipps.
Berlin. ADAC: Die Spritpreise bleiben auch in diesem Jahr voraussichtlich hoch. Warum bei einem Kraftstoff die Preise besonders überzogen sind.
Berlin. Neue E-Bikes kosten im Schnitt 3000 Euro. Doch viel günstiger gibt es gebrauchte. Diese Fehler sollten Sie beim Kauf vermeiden.
München. 1,5 Millionen Mal mussten die Gelben Engel wegen defekter Batterien zu Hilfe eilen. Auch die Pannen an E-Autos nehmen deutlich zu.
Berlin. Ihre Autoscheiben sind im Winter vereist? Ein ADAC-Experte empfiehlt ein simples Mittel – hat aber auch eine Luxusvariante in petto.
Brüssel/Berlin. Brüssel beerdigt den Plan, Senioren künftig zu Fahrtauglichkeits-Tests zu verpflichten. Doch ein Problem für alle Autofahrer bleibt.
Berlin. Ältere und besonders junge Autofahrer zahlen besonders viel Geld. Trotzdem gibt es Möglichkeiten zum Sparen. Die wichtigsten Tipps.
Berlin. Die wenigsten Autofahrer bezahlen den Neuwagen in bar. Für viele ist das Leasen von E-Autos attraktiver – doch es gibt auch Nachteile.
Berlin. . Städtetouren sind oft teuer. Eine Erhebung des ADAC überrascht: Manche Ziele in Europa waren fast doppelt so teuer wie der Preissieger.
Berlin. Tanken kann den Urlaub teuer machen. Wer mit dem Auto durch Italien fährt, sollte besonders aufpassen: Es gibt eine zusätzliche Gebühr.
Berlin. Bei einem Verkehrsunfall können Minuten über Leben und Tod entscheiden. Autofahrer müssen eine Rettungsgasse bilden. So geht es.
Berlin. Mit einer App will der ADAC es Berufspendlern erleichtern, Fahrgemeinschaften zu bilden. Das soll Geld sparen und die Umwelt schonen.
Berlin. Auch im Urlaub sollte auf die Verkehrsregeln des Landes geachtet werden. An manchen Orten können ansonsten harte Strafen drohen.
Berlin. Am Pfingstwochenende drohen erneut massive Verkehrsstörungen auf den deutschen Autobahnen – einige Strecken sind besonders betroffen.
Berlin. Justizminister Buschmann (FDP) will Autofahrer, die Blechschäden verursachen, geringer bestrafen. Sein Vorstoß erntet viel Kritik.
NRW. . So schön das Wort Honigtau auch klingt: Das klebrige Blattlaus-Sekret nervt Autobesitzer extrem. Aber nicht von allen Bäumen tropft “Läuse-Pipi“.
Essen. Viele Erstklässler gehen bald zum ersten Mal zur allein Schule. Was können Eltern tun, um ihre Kinder vorzubereiten? Die fünf wichtigsten Tipps.
An Rhein und Ruhr. Bauernglatteis, Spinnen, rutschiges Laub: Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit – aber er birgt viele Gefahren. So kann man sich schützen.
Berlin. Verkehrsminister Wissing plant offenbar eine massive Ausweitung der E-Auto-Prämie. In der Ampel-Koaliton stoßen die Pläne auf Kritik.
Berlin. 21 Kilometer pro Stunde innerorts zu schnell – und der Führerschein ist weg: Die scharfen Strafen polarisieren. Kommt jetzt die Lösung?
Velbert-Neviges. Beim 31. ADAC Jugend-Kart-Slalom-Turnier des MSC Tönisheide am neuen Velberter Stadion war vieles anders – auch für die Sieger auf dem Treppchen.
Bochum. Die Parkplatz-Abzocke vor Bochumer Supermärkten beschäftigt auch den ADAC. Er fordert Kulanz, gemäßigte Bußgelder – und hat Tipps für Kunden.
Sprockhövel. Ein 89-jähriger Sprockhöveler war am Montag mit Fällarbeiten beschäftigt. Ein umstürzender Baum verletzte ihn tödlich.
Essen. Der ADAC ist vom Berthold-Beitz-Boulevard an die Nordhofstraße nahe der Essener Innenstadt gezogen. Dort haben die Kunden jetzt ihre Anlaufstelle.
Oberhausen. Um das Radfahren in Oberhausen sicherer zu machen und die Schadstoffbelastung zu senken, fordern die Grünen strengere Regeln für Autofahrer.
München. In Österreich brauchen Urlauber auf Autobahnen und Schnellstraßen in der Regel eine Vignette. Doch welches Pickerl rechnet sich jetzt noch?
Bochum. Weil der alte Bußgeldkatalog nicht mehr angewendet wird, muss die Stadt Bochum 35.000 Verfahren neu prüfen. „Eine Zumutung“, heißt es im Rathaus.
München. Wer als Beifahrer seine Füße unterwegs aufs Armaturenbrett bettet, riskiert im Ernstfall unter Umständen sein Leben.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen