Witten. . Zuletzt wurde schon darüber spekuliert, nun ist es amtlich: Die Hildesheimer Gastro & Soul GmbH hat das Teppichlandgelände an der Ruhrstraße in Witten gekauft, um dort die 28. Filiale für ein „Café Del Sol“ zu eröffnen. Die Stadt will am Mittwoch die Pläne mit dem neuen Eigentümer vorstellen.

Die Hildesheimer Gastro & Soul GmbH hat das Teppichlandgelände an der Ruhrstraße gekauft, um dort die 28. Filiale für ein „Café Del Sol“ zu eröffnen. Das wurde am Freitag offiziell bekannt.

Dass die Gastro-Kette, die Menschen ein Urlaubsgefühl vermitteln will, die 8000 qm große Teilfläche der einstigen Spatenfabrik Bredt gekauft hat, hatten wir schon vor Wochen berichtet. Bestätigen wollte das bisher aber keine Seite. Am Freitag nun kündigte die Stadt an, die Pläne am Mittwoch mit dem neuen Eigentümer vorstellen zu wollen.

Damit kommt wieder Bewegung in die brachliegende Gewebefläche, wo ursprünglich ein Aldi geplant war. Das aber hatte die Stadt abgelehnt. Mit Café Del Sol könnten nun auch die auf Eis gelegten Pläne für eine bessere Anbindung der City an die Ruhr wiederbelebt werden.