Witten. Bei der TV-Kochshow “Das perfekte Dinner“ auf Vox kämpft auch der Vormholzer Kai Scholand um den Sieg. Denn in den Sendungen vom 10. bis 14 Februar wird diesmal im Revier gekocht. Der Wittener serviert seinen Gästen unter anderem Geheimnisvolles wie “Lasagne mit Whoopie Goldberg“.

Ein Millionenpublikum verfolgt regelmäßig die Hobby-Kochshow „Das perfekte Dinner“ im TV-Kanal Vox. Vom 10. bis 14. Februar (täglich jeweils um 19 Uhr) geht’s zum kulinarischen Revierderby: Auch der Vormholzer Kai Scholand kämpft dann - neben vier Konkurrenten aus Dortmund, Schwerte und Castrop-Rauxel - um den Sieg im Pott.

Der 43-Jährige will in der TV-Show am Finalabend sein Bestes geben: Als Kaufmann und Betreiber von Supermärkten weiß Kai Scholand, wo die besten Zutaten herkommen. Aber weiß der Vormholzer auch, wie man sie geschmackvoll für die Gäste zubereitet?

Abwechslungsreiches Menü

Zumindest die Kreationen, die er auf seinem Menü-Zettel unter dem Motto „Kai kocht...“ stehen hat, klingen vielversprechend: So gibt’s zur Einstimmung einen „Gruß ausse Küche: Königsberg vs. Champagne“, das sind (Mini-)Königsberger Klopse mit Kartoffeln, dazu Rosé Champagner. Als Hauptgang wird der Hobby-Koch seinen Gästen Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse auftischen. Und hinterher wird ein Hauch von Hollywood Vormholz durchwehen: Denn angekündigt ist „Lasagne mit Whoopie Goldberg“.

Bis zu zehn Punkte kann jeder der Gäste dem jeweiligen Gastgeber geben. Mal abwarten, ob Kai Scholand die Gaumen verzaubern kann und der Sieg für „Das perfekte Dinner“ nach Witten geht.