Witten. Ein WAZ-Bericht löst eine Glückwunschwelle zum 100. Geburtstag von Brigitte Schultze aus – Hunderte gratulierten. Sie ist zu Tränen gerührt.
Das Wohnzimmer voller Blumen, auf dem Tisch ein Stapel Briefe, das Internet voller Glückwünsche: Brigitte Schultze wurde zu ihrem 100. Geburtstag reich beschenkt. Am vergangenen Montag feierte sie diesen besonderen Tag mit der Familie und Freunden in ihrer eigenen Wohnung. Sogar der Bürgermeister Lars König kam mit einem Geschenk vorbei. Dass so viele Menschen ihr unbekannterweise in den sozialen Medien gratulierten, hat sie nicht erwartet.
100-jährige Wittenerin: „Ich fühle mich wie Queen Elisabeth“
Brigitte Schultze kann es nicht glauben, als sie sieht, wie viele Menschen sie zu ihrem besonderen Tag beglückwünscht haben. Über achttausend Menschen reagierten auf den Beitrag bei Facebook, hunderte schrieben nette Kommentare an das Geburtstagskind. „Ich bin total gerührt“, sagt die 100-Jährige mit Tränen in den Augen. Vor Freude rief sie gleich ihre Tochter an, um die schönen Nachrichten mit ihr zu teilen.
Besonders beeindruckt waren die Nutzer und Nutzerinnen darüber, dass Brigitte Schultze noch alleine wohnt und so fit ist. Vor allem wünschen die Menschen ihr aber ganz viel Gesundheit und Freude im neuen Lebensjahr. „Wie schön zu sehen, dass es Ihnen noch so gut geht. Wir senden viele liebe Grüße aus Oldenburg“, schrieb eine Userin.
- 70 Jahre Ehe: Wittener Ehepaar feierte seine Gnadenhochzeit
- 110 Jahre! Grete Fastenrath ist der älteste Mensch in Witten
- Deutlich über 100: Ältester Mann Wittens feiert Geburtstag
Sogar Glückwünsche aus Österreich und der Schweiz sind dabei. „Bei so vielen Nachrichten fühle ich mich ja wie Queen Elisabeth“, sagt die Jubilarin. Sie möchte einfach nur „Danke“ an alle Menschen sagen, die ihr unbekannterweise so viele herzerwärmende Sätze geschrieben haben.