Witten. Mit Blaulicht war ein Polizeiauto in Witten unterwegs. Doch auf einer City-Kreuzung hat es gekracht. Eine Frau wurde bei dem Unfall verletzt.
Bei der Einsatzfahrt eines Streifenwagens ist es am Donnerstagabend (23.11.) auf dem Crengeldanz in Witten zu einem Unfall gekommen. Eine 28-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Wittenerin wurde in ein Krankenhaus gebracht
Der Unfall ereignete sich gegen 21.25 Uhr auf der Crengeldanzstraße. Ein Polizeibeamter (47) war dort im Rahmen einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht in Richtung Ardeystraße unterwegs; im Kreuzungsbereich zur Breiten Straße kam es zum Zusammenstoß mit der 28-jährigen Autofahrerin aus Witten, die gerade links auf die Crengeldanzstraße abbiegen wollte. So meldet es die Polizei.
Lesen Sie auch:
- Nach Stahlträger-Unfall: Stadt Witten sperrt Ardeystraße
- Erfüllen Sie Senioren aus Witten einen Weihnachtswunsch!
Die Wittenerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeibeamte und sein Diensthund blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Nach Angaben eines Polizeisprechers war das eigentliche Ziel des Fahrzeugs der Kornmarkt. Die Polizei war wegen einer gemeldeten Prügelei dort im Einsatz.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++