Witten. Mike aus Witten macht bei „Beauty and the Nerd“ mit. In der ersten Folge gab es viel Sonnencreme und nackte Haut. Und Einblicke in sein Sexleben.

Die Spiele sind eröffnet: Im TV-Format „Beauty and the Nerd“ auf ProSieben kämpfen seit Donnerstagabend (29. Juni) sieben ungleiche Paare um das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Mit dabei ist der 21-jährige Mike aus Witten. Und sein Start als Nerd war holprig.

In einem Einspieler führt sich der Logistikmitarbeiter direkt mal selbst als „Bad Boy unter den Nerds“ ein. Die Kandidatinnen kann er damit zunächst nicht beeindrucken. Als sich zu Beginn der Show die Paare aus Nerd und Beauty zusammenfinden müssen, ist Damenwahl. Mike tritt in einem selbstgeschneiderten Cosplay-Kostüm vor die verbliebenen sechs Schönheiten.

Lesen Sie auch:TV: Mike aus Witten macht bei „Beauty and the Nerd“ mit

„Jemand von einem anderen Stern“

„Okay, das ist wirklich jemand von einem anderen Stern“, kommentiert Kandidatin Jules seinen Auftritt. Mike stellt sich dann als „wahrscheinlich das Beste, was man hier kriegen kann“ vor. „Also, welche Beauty will mich?“ fragt er. Und keine zuckt. Unendlich zähe und unangenehme Sekunden steht er vor der weiblichen Auswahlrunde, nervöses Räuspern, man hört die Grillen Zyperns zirpen … dann erlöst ihn die 18-jährige Brenda, hebt wie in der Schule der Hand und sagt „Ich glaub, ich nehm dich.“ Überzeugend.

+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++

Damit hat Mike seine Partnerin für die kommenden „Challenges“, also Herausforderungen, gefunden. Dann werden erstmal grundlegende Dinge geklärt. Etwa, dass Mike auf Mangas, japanische Comics, steht. Und Brenda, Schülerin aus Köln, die sich vom ersten eigenen Geld gerne die Brüste machen lassen möchte, kann sich vorstellen „gut damit klarzukommen“. Einer glücklichen Teamzeit steht also nichts im Wege.

Mike aus Witten im Gespräch mit „seiner“ Beauty Brenda. Der heute 21-Jährige hat vor einem Jahr bei Beauty and the Nerd mitgemacht, die Staffel wird derzeit immer donnerstags auf ProSieben ausgestrahlt.
Mike aus Witten im Gespräch mit „seiner“ Beauty Brenda. Der heute 21-Jährige hat vor einem Jahr bei Beauty and the Nerd mitgemacht, die Staffel wird derzeit immer donnerstags auf ProSieben ausgestrahlt. © ProSieben | ProSieben

Nur ein Stockbett für Mike und Brenda

Beim Run auf die verschiedenen Schlafzimmer fällt für Mike und Brenda dann aber nur ein Stockbett ab, was ihn sichtlich enttäuscht. Denn „wir hätten sicherlich gekuschelt“. Nun ja. Körperliche Nähe gibt es so oder so, dafür sorgt schon der Sender. Als erstes Spiel der Staffel müssen die Nerds auf ihren nur mit Badehosen bekleideten Körpern so viel Sonnenmilch wie möglich auftragen und ans Ende einer Bahn tragen, dort „kratzen“ die Beautys die Creme wieder ab. Wer am meisten zusammenbekommt, gewinnt. Am Ende gibt es für Mike, der es irgendwie geschafft hat, sich fast vollständig einzuweißeln, noch eine flutschige Umarmung von Brenda.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Und überhaupt scheinen die beiden schnell zueinander zu finden. Man sieht sie gemeinsam am Pool, mal nebeneinander im Liegestuhl, mal auf dem Boden, sein Kopf auf ihrem Oberschenkel. Bei einer abendlichen Talent-Show, in der die Nerds ihre Hobbys präsentieren, ruht seine Hand auf ihrem Knie. An anderer Stelle kann Mike seine zwei Jahre jüngere Partnerin mit seinem sexuellen Erfahrungsschatz beeindrucken.

Beim Spiel „Abgeschmiert“ hatten Mike und Brenda sichtlich Spaß – und Körperkontakt. Den Sieg in dieser Challenge sicherte sich aber ein anderes Paar.
Beim Spiel „Abgeschmiert“ hatten Mike und Brenda sichtlich Spaß – und Körperkontakt. Den Sieg in dieser Challenge sicherte sich aber ein anderes Paar. © ProSieben | ProSieben

Mike erzählt von seinem Sexualleben

Mit wie vielen Frauen er schon geschlafen habe, will die Kölnerin wissen. „So zwölf, dreizehn. Halt meine Beziehungen und mehrere Dreier mit meiner Ex.“ Da wird selbst Zimmergenossin Selina wieder putzmunter, die eigentlich schon im Halbschlaf war. Für gewöhnlich sind die Nerds ja so gecastet, dass sie mit dem weiblichen Geschlecht bislang nicht viele Berührungspunkte hatten. Man ahnt so langsam, warum Mike sich selbst als Bad Boy unter seinen Nerd-Kollegen sieht. Auch den einen oder anderen doppeldeutigen bis anzüglichen Witz platziert er hier und da.

Lesen Sie auch:

Im Zentrum dieser ersten Folge steht aber Kandidatin Walentina, die schon einiges an Trash-TV-Erfahrung mitbringt. Gekonnt beginnt die Influencerin direkt damit, die ersten Dramen zu inszenieren, redet sich selbst und den anderen etwa ein, dass „ihr“ Nerd Marco in sie verliebt wäre. Sie zwingt ihn schlussendlich zu einem „klärenden“ Gespräch. Fremdscham inklusive. Gleichzeitig stellt sie direkt klar, dass es ihr nur darum geht „das hier zu rocken“, die anderen Kandidatinnen seien ohnehin alle nur neidisch auf sie.

Am Ende der ersten Folge gehen Godzilla-Nerd David und Selina freiwillig, statt sich in einem Entscheidungsquiz mit dem anderen angezählten Paar Natascha und Dominik zu messen. Bei Mike fließen die ersten Tränen. Brenda tröstet ihn. Am nächsten Donnerstag gibt es neue Einblicke in das Villa-Leben. Dann mischt ein weiteres Paar die Runde auf: Ein männlicher „Beauty“ und eine Nerdin vervollständigen den Cast.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.