Witten. Das Focus-Magazin hat seine neue Ärzteliste veröffentlicht. Neun Ärzte der Elisabeth-Gruppe sind dabei – darunter auch ein Wittener Chefarzt.
Die katholischen Kliniken der St. Elisabeth-Gruppe freuen sich über einen neuen Rekord. Neun Ärzte aus den Krankenhäusern in Herne und Witten stehen auf der kürzlich veröffentlichten, diesjährigen Ärzteliste des Focus-Magazins. Insgesamt erhielten die Mediziner 17 Auszeichnungen – so viele, wie noch nie zuvor, wie die Elisabeth-Gruppe in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Das Focus-Magazin kürt seit 30 Jahren die Top-Mediziner in Deutschland. Dabei fließen neben der fachlichen Kompetenz auch das Behandlungsspektrum, die Routine bei Behandlungsmethoden und nicht zuletzt Empfehlungen durch Fachkollegen und Patienten in die Bewertung ein. Auch die Forschungstätigkeit wird berücksichtigt. Sie soll einen Hinweis darauf geben, wie intensiv sich der jeweilige Arzt mit dem aktuellen Stand der Medizin befasst, um seinen Patienten die bestmögliche Behandlung zu bieten.
Focus-Magazin zeichnet Wittener Ernährungsmediziner aus
Auch ein Arzt des Wittener Marienhospitals gehört zum erlesenen Kreis der Top-Mediziner. Prof. Dr. Metin Senkal, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Plastische Chirurgie, wurde zum wiederholten Mal vom Focus-Magazin in die Ärzteliste aufgenommen. Er gilt laut seinem Arbeitgeber als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Ernährungsmedizin.
Besonders viele Auszeichnungen verzeichnete die Elisabeth-Gruppe im gruppenübergreifenden Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Standorten im St. Anna Hospital Herne, Marien Hospital Herne und Marien Hospital Witten. Priv.-Doz. Dr. Sebastian Rütten, Direktor des Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie der St. Elisabeth Gruppe sowie Chefarzt des integrierten Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie, erhielt zum wiederholten Male Auszeichnungen als Spezialist auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie und für das Fachgebiet Chronische Schmerzen.
Lesen Sie auch:
- Uni Witten: Medizinstudenten testen Leben als Landarzt
- Für Afrika stellt ein Medizinstudent die Karriere hinten an
- “Ich konnte nicht entkommen“ – Fluchtauto erfasst Wittener
Dr. Oliver Meyer, Chefarzt des Zentrum für Becken-, Hüft-, Knie- und Fußchirurgie, wurde ebenfalls doppelt ausgezeichnet – als Top-Mediziner auf den Gebieten der Kniechirurgie und der Sportorthopädie. Auch Dr. Roderich Heikenfeld (nicht im Bild), Chefarzt des Zentrum für Schulter-, Ellenbogen- und Handchirurgie, konnte sich über zwei Auszeichnungen freuen. Für seine Expertise in der Ellenborgenchirurgie und in der Schulterchirurgie wurde er bereits mehrere Jahre in Folge als Spezialist prämiert.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.