Witten. An der Ecke Wald- und Ardeystraße in Witten sollen neue Häuser und eine Kita entstehen. Die genauen Pläne sind jetzt online einsehbar.
Die Minigolfanlage an der Ecke Waldstraße und Ardeystraße in Witten-Annen liegt schon seit einiger Zeit brach. Auf der Fläche sollen eine neue Wohnbebauung und eine Kita entstehen. Die Pläne dazu hatte das Planungsamt der Stadt Witten am 28. März etwa 60 interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Das Protokoll der Sitzung steht nun unter witten.de/buergerbeteiligung online. Darin stehen auch Stellungnahmen der Verwaltung zu einigen der Fragen und Kritikpunkte.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Voraussichtlich im Herbst 2023 wird die sogenannte Offenlegung stattfinden. Dann werden die Pläne in ihrer aktuellen Version im Technischen Rathaus ausgelegt. Die Bürger können dann erneut ihre Fragen, Anregungen und Kritik vorbringen.
Unterschriftenliste gegen Bebauung
Viele Anwohner lehnen die Bebauungspläne ab, dazu läuft auch eine Unterschriftensammlung. Das Argument der Bürgerinitiative: Die Planung sei zu groß und würde sich nicht in den städtebaulichen Charakter einfügen. In dem Vorentwurf sind auf dem Platz der ehemaligen Minigolfanlage bis zu 52 Wohneinheiten und eine fünfzügige Kita vorgesehen.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.