Witten. Nun ist es offiziell: Kaufland will selbst ins Real-Gebäude ziehen. Auch zur Zukunft der zweiten Wittener Filiale gibt das Unternehmen Auskunft.
Kaufland kommt nach Annen. Das hat das Unternehmen nun offiziell bestätigt. Am früheren Real-Gelände an der Annenstraße 131 bestehe noch ein gültiger Mietvertrag, den Kaufland als Eigentümerin der Immobilie erfüllen werde. „Im Anschluss daran beabsichtigen wir, die Immobilie mit einer eigenen Filiale weiter zu betreiben.“
Zweite Wittener Filiale soll weiterlaufen
Das Unternehmen betont, diese Planungen hätten keinen Einfluss auf die bestehende Kaufland-Filiale in der Breite Straße. Dort sei man weiterhin für die Kunden da.
Lesen Sie auch:
- Real-Gelände: Kaufland stellt Bauantrag bei der Stadt Witten
- Chance durch Wandel: Witten-Annen kann sich mausern
- Witten: Rat beschließt Bebauungsplan für Wickmann-Gelände
Am Mittwoch hatte Stadtbaurat Stefan Rommelfanger auf Nachfrage der Stadt bestätigt, dass ein Bauantrag für die leerstehende Immobilie eingereicht worden sei. Demnach seien nur geringfügige Umbauten geplant, eine Neueröffnung schon im nächsten Jahr wäre also theoretisch möglich.
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++
Bürgermeister Lars König (CDU) und Holger Jüngst von der SPD in Annen hatten das als gute Nachricht für die Stadt und den Stadtteil bezeichnet.