Witten. „Sport im Park“ heißt es wieder in den Sommerferien in Witten. Es gibt viele Bewegungsangebote. Man muss sich nicht anmelden. Das wird geboten.
„Sport im Park“ heißt es wieder pünktlich zum Ferienstart ab 27. Juni. Zwölf Wittener Sportvereine bieten mit dem Stadtsportverband (SSV) viel Programm zum Mitmachen an, von einer Drachenbootpartie bis zum Tennismatch.
Noch untrainiert? Oder schon fit? Gesundheit und Bewegung sollen in jedem Falle gefördert werden. Mitmachen können alle, die Lust haben, aus jeder Altersgruppe. Eine Anmeldung oder Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Das Programm reicht vom Bogenschießen über Selbstverteidigung für Kids, Tennis, Badminton, Volleyball und Disc-Golf bis Boule und Nordic Walking.
Hauptsache, draußen an der frischen Luft in Witten
Der Spaß daran, gemeinsam an der frischen Luft Sport zu treiben, steht im Vordergrund. Das geht am Hohenstein, im Park der Generationen, im Voß’schen Garten, auf der Stockumer Sportanlage, im Wullen Stadion und beim Ruderclub.
Zum Mitmachen braucht es auch nicht viel: Geeignete Freizeit- oder Sportkleidung, in der man sich gut bewegen kann, Getränke und bei Bedarf ein Handtuch und eine Sport- oder Isomatte.
Den Kursplan und weitere Informationen gibt’s beim SSV: ssv.witten.de/projekte/sport-im-park