Witten. Rund um die Unterführung Herbeder Straße in Witten staut sich am Mittwochnachmittag der Verkehr. Dort ist offenbar ein Unfall passiert.
Chaos an der Unterführung Herbeder Straße: Lange Schlangen bilden sich dort am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr. Auch die Straßenbahnen kommen in beiden Richtungen nicht voran und blockieren die Durchfahrt. Ursache ist ein Unfall: Ein Bus ist offenbar mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt, so die Feuerwehr.
Schon an der Hans-Böckler-Straße stadteinwärts beginnt der Verkehr zu stocken. Wer sich der Unterführung nähert, sieht die blinkenden Lichter der Polizeiwagen. Auch die Feuerwehr ist schon vor Ort. Die meisten Fahrzeuge im Stau wenden und fahren zurück. An der Kreuzung der Herbeder Straße mit der Breite Straße und Bergerstraße sieht es chaotisch aus. Auf der Breite Straße Richtung Hauptbahnhof steht ein Bus mit blinkendem Warnlicht. Polizisten und Feuerwehrleute eilen zwischen den Fahrzeugen hin und her.
Doch alles wirkt wohl dramatischer, als es ist. Das bestätigt auch die Wehr, die letztlich nicht zum Einsatz kommen musste. Eine verletzte Person konnte im Rettungswagen versorgt werden, heißt es. Nur der Stau zieht sich noch eine Weile hin.