Witten. Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall in Witten-Herbede verletzt, einer davon schwer. Insgesamt waren aber vier Wagen beteiligt.
Die Herbeder Straßein Witten war am Sonntagnachmittag (17.4.) nach einem Verkehrsunfall zwischen dem Kreisverkehr Sprockhöveler Straße und der Seestraße über eine Stunde lang in beide Richtungen voll gesperrt. Dort hatte es einen Verkehrsunfall gegeben.
+++ Alles rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog +++
Bei dem Unfall sind zwei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte eine 81-jährige Wittenerin gegen 14.15 Uhr mit ihrem geparkten Pkw vom Parkstreifen an der Herbeder Straße nach links in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer 77-jährigen Bochumerin, die die Herbeder Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Beide Autos wurden bei dem Aufprall in zwei weitere geparkte Pkw geschoben.
Die 81-jährige Wittenerin verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Herbeder Straße musste zwischen der Seestraße und der Straße Ruhrdeich zwecks Unfallaufnahme und Fahrbahnsäuberung bis 15.40 Uhr vollständig gesperrt werden. Drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.