Witten. Die Wittener Fraktionen von SPD und Grünen haben Informationsbedarf zur geplanten Sanierung der Sprockhöveler Straße. Was sie wissen wollen.

Die Fraktionen von SPD und Grünen haben Fragen zur geplanten Sanierung und dem Umbau der Sprockhöveler Straße. Die Stadt plant die Baumaßnahme für 2024. Bürgermeister Lars König wird von den Parteien gefragt, ob es möglich sei, die Planung für die Baumaßnahme - zwischen dem Fischertalweg und der Hausnummer 4 - in einer der nächsten Sitzungen des Ausschusses für Mobilität und Verkehr noch einmal vorzustellen.

Begründung: Die letzte Präsentation zu diesem Thema habe es im Jahr 2012 gegeben. SPD und Grüne möchten wissen, ob es eine aktualisierte Planung gibt, die die Belange der Verkehrswende „gebührend berücksichtigt“. SPD und Grüne interessiert außerdem, ob die Verwaltung Lehren aus den Problemen bei der Großbaustelle Pferdebachstraße gezogen hat. Gefragt wird außerdem, ob es Alternativen zu einer Vollsperrung der Sprockhöveler Straße während der Bauarbeiten gibt.