Witten. Trost und Hilfe sind hier keine leeren Worte. Zu beobachten auf dem Campingplatz Steger in Witten, der voll von der Flut getroffen wurde.

Es war eine berührende Szene am Sonntag (18.7.) auf dem Campingplatz Steger. Inmitten all der Verwüstungen, die die Jahrhundert-Flut dort angerichtet hat, umarmte und tröstete Besucher Achim Kölsch (63) Yamira Steger (27), die Enkelin von Platzbetreiber Peter Steger.

podcast-image

Kölsch zeigte sich tief betroffen von den Überschwemmungen und ihren Folgen. 1,20 Meter stand das Wasser auf dem Platz an der Uferstraße hoch. Bis Freitagabend war er noch überflutet. Nun haben die Camper damit begonnen, aufzuräumen und die Schäden zu beseitigen.

Fußballer des SV Bommern in Witten organisiert private Spendenaktion

Es rollt eine Welle der Hilfsbereitschaft. Ex-Ratskeller-Gastronom Robin Schmidt hat eine Spendenaktion für den Campingplatz organisiert. Die Idee dazu entstand aus seinem Fußballteam. Schmidt (28) spielt in der dritten Mannschaft des SV Bommern. Die Spendenaktion ist aber rein privater Natur, unabhängig vom Verein. Er will bis Ende August 20.000 Euro für die „Campinggemeinschaft Steger“ sammeln. 5000 Euro seien in zwei Tagen schon zusammengekommen. Der Link zum Spenden: https://paypal.me/pools/c/8BfG4AUwkd