Witten. Endlich wieder Lesestoff – das werden viele Besucher gedacht haben, die es zum Bücherflohmarkt in Witten-Buchholz zog. Die Auswahl war riesig.
Es war ein Kommen und Gehen an den beiden Tagen: Das Bündnis für Buchholz hatte am Samstag und Sonntag zum großen Bücherflohmarkt in Witten eingeladen. Vom Krimi über Koch- und Bastelbücher bis zur Heimatliteratur war alles im Angebot.
Endlich wieder neuer Lesestoff – das werden viele Besucher gedacht haben. Dementsprechend reichlich deckte sich manch einer ein. Nicht nur die Regale im Gemeinderaum boten ein umfangreiches Sortiment neuwertiger Bücher. In den vergangenen Monaten hat das Bündnis außerdem große Mengen neuer Bücher, die überwiegend aus Haushaltsauflösungen und Haushaltsverkleinerungen stammen, erhalten. Diese füllten nun die Stände auf dem Außengelände der Buchholzer Kirche und im extra aufgestellten Zelt.
+++ Alles rund um Corona in unserem lokalen Newsblog +++
Wer sich für einen oder mehrere Schmöker entschieden hatte, konnte selbst entscheiden, wie viel er dafür geben wollte. Die Spenden dienen dem Erhalt und der Unterhaltung der Buchholzer Kirche für Trauerfeiern und Veranstaltungen aller Art, die der Förderverein Bündnis für Buchholz dort für die Bürger auf die Beine stellt.