Witten. An der Universität Witten-Herdecke sind die Bauarbeiten für das neue Parkhaus angelaufen. Jetzt verrät die Stadt auch, wer der Investor ist.

Der Bau des neuen Uni-Parkhauses hat begonnen. Im Zuge der Campus-Erweiterung entstehen 600 Stellplätze. Der alte Parkplatz mit 170 Stellplätzen wird für den großen Erweiterungsbau aus Holz benötigt, der bereits in die Höhe schießt.

Auch interessant

Der Erweiterungsbau soll wie das Parkhaus im Juli fertiggestellt werden: Am 5. November feierte die Uni Witten-Herdecke Richtfest.
Der Erweiterungsbau soll wie das Parkhaus im Juli fertiggestellt werden: Am 5. November feierte die Uni Witten-Herdecke Richtfest. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

„Nachdem kürzlich die Baugenehmigung erteilt wurde, sind in dieser Woche bereits die Erdarbeiten für das Uni-Parkhaus angelaufen“, freut sich Stadtbaurat Stefan Rommelfanger. Jetzt verrät die Stadt auch den Investor . Dabei handelt es sich um „ImmoConnect“ aus Dortmund.

Parkhaus an der Uni in Witten soll mit dem neuen Erweiterungsbau im Juli fertig werden

Das Parkhaus neben dem Zahnmedizinisch-Biowissenschaftlichen Zentrum (ZBZ) soll im Juli 2021 fertig werden, parallel zum neuen Campus-Bau . Studenten und Hochschulmitarbeiter sollen es ebenso wie Besucher und Beschäftigte von FEZ und ZBZ sowie die Patienten der Zahnklinik nutzen können.

++++ Keine Nachrichten mehr aus Witten verpassen ++++ Hier geht’s zu unserem Newsletter

Mit der Eröffnung des Parkhauses werden auch die an der Straße gelegenen Parkplätze bewirtschaft, es werden also Parkgebühren fällig.

So soll der neue Uni-Campus in Witten am Ende aussehen.
So soll der neue Uni-Campus in Witten am Ende aussehen. © Entwurf : Architekten Kaden & Lager