Witten. Klagen über Verschlechterungen im Nahverkehr kann man jetzt im Netz loswerden. Die Stadt Witten stellt extra ein Beschwerdeformular bereit.
Die Stadt hat das Beschwerdeformular für ÖPNV-Nutzer jetzt online gestellt. Wie von den Grünen beantragt und vom Rat beschlossen, können Probleme mit neuen Linien, Zeiten oder Strecken jetzt in einem Online-Formular beschrieben werden, auf Wunsch auch mit Fotos oder Skizzen als Anhang.
Fahrgäste können und sollen auch ganz konkrete Anregungen für Verbesserungen machen. „Wir hoffen, dass sich möglichst schnell zahlreiche Betroffene äußern“, sagt Bürgermeisterin Sonja Leidemann. Denn in Kürze stehen wieder neue Gespräche mit Kreis, Bogestra und VER an.
Stadt Witten: Frühe Einsendungen für Gespräche mit Kreis, Bogestra und VER hilfreich
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember hat es massive Beschwerden gegeben. Ausgewertet wird das Formular von Verwaltung und Politik. Es ist bis zum 29. Februar im Netz zu finden, im Serviceportal auf www.witten.de, unter „KfZ, Straße und Verkehr“. Frühe Einsendungen sind laut Stadt für die Gespräche mit den Verantwortlichen hilfreich. Wer keinen Internetzugang besitzt, kann dem Planungsamt (Annenstraße 113) auch einen Brief mit der Post schicken.
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