Witten. . Rewe Kesper baut einen neuen Markt im Stadtteil. Die Stadt informiert die Wittener bei einer öffentlichen Veranstaltung über die Pläne.

Rüdinghausen kann sich – vermutlich ab Ostern 2021 – auf einen größeren und moderneren Supermarkt mit 1500 Quadratmeter Verkaufsfläche freuen. Platzhirsch Rewe Kesper baut ganz neu. Über die Pläne können sich die Wittener am Dienstag (2. Juli) informieren.

Um den Neubau, der etwa 500 Quadratmeter größer wird, zu ermöglichen und damit die Nahversorgung in dem Stadtteil zu verbessern, muss der Flächennutzungsplan geändert und ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Die Fläche war eigentlich als Grünland- und Freizeitfläche ausgewiesen.

Anregungen sollen bei weiterer Planung berücksichtigt werden

Das Planungsamt will ab 18.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Pius (Piusstraße 1) darüber sprechen, was an der Friedrich-Ebert-Straße gebaut werden soll, nördlich neben dem heutigen Rewe-Markt. Die Planer wollen ausführlich informieren, Fragen beantworten und Anregungen aufnehmen, um sie laut Stadt in die weitere Planung einzubeziehen. Die Weichen für das Projekt stellt die Politik im Herbst 2018.