Wattenscheid. . Bei einem Trinkgelage in Wattenscheid kam es bei den drei Anwesenden zu einer Auseinandersetzung. Dabei stach eine Frau ihrem Bekannten mit einer zersplitterten Flasche in den Hals. Der Mann verletzte sich dabei schwer.
Polizei und Rettungswagen waren am Dienstag (29.03.2011) um 23.30 Uhr in Günnigfeld im Einsatz, nachdem ein Streit in einer Wohnung an der Kirchstraße eskaliert war.
Vorausgegangen war laut Polizei ein Trinkgelage, das der 62-jährige Wohnungsinhaber zusammen mit zwei Bekannten, einer 38-Jährigen und einem 44-Jährigen, veranstaltete.
Dabei kam es zwischen dem 62-Jährigen und seiner Bekannten zu einer heftigen Auseinandersetzung, die zunächst verbal, dann körperlich geführt wurde. Die Frau schlug ihm eine Bierflasche auf den Kopf, die zerbrach. Mit dem zersplitterten Flaschenhals stach sie dem Mann anschließend in den Hals. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus, wo er sofort operiert werden musste. Es besteht laut Polizei keine Lebensgefahr.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 38-jährige Angreiferin wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.