Bochum-Wattenscheid. An der Oststraße in der Fußgängerzone in Bochum-Wattenscheid hat Resales mit Secondhand-Mode ein bisher leerstehendes Ladenlokal wieder eröffnet.

„Neues Altes“ bietet die Firma Resales seit wenigen Tagen im bisher leerstehenden Gerry Weber-Haus, dem Ladenlokal an der Oststraße an. Auf den 280 Quadratmetern werden Secondhand-Modeartikel für Damen, Herren und Kinder sowie Accessoires angeboten.

Viele Second-Hand Stores über vier Marken

Resales ist eine Marke von Texaid, die insgesamt 80 Second-Hand Stores über vier Marken hinweg in Deutschland unterhält, Resales selbst mit über 60 Stores und einem Online Shop.

Vier bis sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt das Unternehmen an der neuen Adresse ein, die über ein gebräuchliches Bewerbungsverfahren ausgesucht worden seien. Nach Firmenangaben liegen die Schwerpunkte auf dem Verkauf von Vintage-Mode und günstigen Artikeln gerade in Uni-Städten und vor allem dem Wiederverkauf gebrauchter Kleidung.

Am Standort Wattenscheid zur Ressourcen-Schonung beitragen

Das Credo laute, der Kauf von „pre-loved Kleidung“ berge ein großes Potenzial, tagtäglich zum Schonen wertvoller Ressourcen beizutragen und noch dazu den eigenen Geldbeutel zu entlasten.

Frauke Kehl von der Pressestelle der Texaid GmbH, zu der Resales gehört, begründet die Entscheidung für das Ladenlokal in der WAT-City: „Secondhand-Mode wird mehr und mehr gefragt, und so erweitern wir unser Store-Netz in ganz Deutschland. Bezogen auf Bochum/Wattenscheid sind wir fest davon überzeugt, dass unser Konzept mit einem vielseitigen Angebot an Secondhand Mode eine Bereicherung für die Region darstellt. Da der Laden bereits zuvor Mode angeboten hat, ist er sowohl von der Größe als auch vom Aufbau und der Ausrichtung her sehr passend für ReSales.“

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 10 bis 19 Uhr.