Wattenscheid. Die wiedereröffnete Gaststätte Kümmel Kopp in Bochum-Wattenscheid ist gut angelaufen. Es gibt kleine Änderungen bei den Öffnungszeiten

Angekommen: So sieht die Zwischenbilanz aus. Es läuft rund in der Traditions-Gaststätte Kümmel Kopp, die nach längerer Pause im April (Ostern) wiedereröffnet worden ist.

Neues und Altes verbinden in Wattenscheid

Die Öffnungszeiten werden nun der Kundennachfrage entsprechend angepasst. Geöffnet ist ab 10. August: Donnerstag bis Samstag 14-22 Uhr, sonntags 14-20 Uhr.

Seit 470 Jahren gibt’s den Gaststätten-Standort am Wattenscheider Hellweg 249 – der wohl älteste im Ruhrgebiet. Neue Inhaber sind Tino Lübeck und Susanne Liebert, die das Traditionslokal in Wattenscheid-Sevinghausen übernommen haben. Vor allem Susanne Liebert verfügt über viel Gastronomie-Erfahrung, schließlich hat sie über drei Jahrzehnte das „Café-Stübchen“ in der Wattenscheider Innenstadt betrieben.

Neue Ideen bei Kümmel Kopp in Wattenscheid

Für den Standort am Wattenscheider Hellweg hatte sich das Ehepaar einiges vorgenommen. „Und unser Plan ist aufgegangen. Da geht es zum einen um das Tagesgeschäft. Und es sind vor allem geschlossene Gesellschaften, die zum Umsatz beitragen – das reicht von privaten bis zu geschäftlichen Anlässen.“ Gäste bei schönem Wetter zieht auch der Biergarten neben der alten Kapelle St. Bartholomäus am Wattenscheider Hellweg an. „Wir fühlen uns hier sehr wohl, kommen gerne immer wieder“, sagen die Besucherinnen Angelika Spliesgardt, Elisabeth Barann und Jutta Rode.

Auch Biergarten bei Kümmel Kopp

Das Lokal bietet zwei gemütlich gestaltete Innenbereiche: rechts das Landhaus-Café mit Kaffee und Kuchen, links die Gaststätte mit Tresen. Am Abend stehen Häppchen wie Tapas auf der Speisekarte. Susanne Liebert und Tino Lübeck können seit der Wiedereröffnung nicht nur bekannte Stammkundschaft begrüßen, sondern auch zahlreiche neue Gäste kehren gern ein im Kümmel Kopp.

Motto-Events sind geplant

Und perspektivisch gedacht „sollen auch Motto-Events mit musikalischen und thematischen Schwerpunkten stattfinden - das soll besonders, aber nicht nur Gäste mit Wattenscheider Hintergrund ansprechen“. Denn Gaststätten, in denen sich Wattenscheider in angenehmer Atmosphäre treffen und unterhalten können, gibt es nicht mehr viele.

Info unter 02327 / 8 52 66 undlieberts-im-kuemmel-kopp.de