Bochum-Wattenscheid. Zigaretten stahlen drei Männer aus einem Aldi in Wattenscheid. Ein Mitarbeiter konnte sie nicht aufhalten. Die Polizei Bochum sucht nun Zeugen.

Die KriminalpolizeiBochum fahndet nach drei unbekannten Männern. Sie sollen am Freitagmorgen (5. März) im Aldi an der Dickebankstraße 59 in Bochum-Wattenscheid Zigaretten gestohlen und eine Glasscheibe demoliert haben. Nun werden Zeugen für die Tat gesucht.

Diebstahl im Aldi Wattenscheid: Täter mit weißem Van geflohen

Laut Polizei hatte gegen 7.20 Uhr ein Aldi-Mitarbeiter (42, aus Essen) einen Mann beobachtet, der mehrere Schachteln Zigaretten in die Jackentasche steckte und damit den Laden verließ. Begleitet wurde er demnach von zwei weiteren Männern. Alle drei schoben jeweils einen Einkaufswagen vor sich her.

+++ Aktuelle Fallzahlen aus Bochum und Wattenscheid, neue Verordnungen, neue Erkenntnisse der Impfstoff-Forschung: Das Corona-Update hält Sie auf dem Laufenden. Hier kostenlos für den Newsletter anmelden! +++

Als der 42-Jährige die Männer ansprach, wurde er dem Polizeibericht zufolge von einem der Unbekannten kurz von hinten umklammert, während die anderen versuchten zu flüchten. Bei dem Fluchtversuch beschädigten die Unbekannten eine Glasscheibe.

Auch interessant

Die drei Männer sind mit einem weißen Van in unbekannte Richtung weggefahren. Sie werden wie folgt beschrieben: Alle sind zwischen 25 und 35 Jahren alt. Einer der Männer sieht nach Zeugenangaben „südländisch“ aus, ist schlank und trug zur Tatzeit eine blaue Jeans und eine grüne Jacke. Die beiden anderen sollen „südosteuropäisch“ aussehen, einer hat dunkelblonde Haare und ist von kräftiger Statur.

Auch interessant

Das Wattenscheider Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0234/ 909 -84 05 (außerhalb der Geschäftszeit unter -4441).

Weitere Nachrichten aus Bochum und Wattenscheid lesen Sie hier.

Kennen Sie schon den Instagram-Account der WAZ Bochum?