Bochum-Wattenscheid. Polizisten haben in Wattenscheid einen Lastwagen gestoppt, weil der Beifahrer nicht angeschnallt war. Sie fanden Drogen und gestohlene Laptops.

Bochumer Polizisten haben am Sonntag (14.01.) einen Lastwagen in Wattenscheid angehalten, weil einer der Beifahrer (45 ) nicht angeschnallt war. Als sie daraufhin den Wagen kontrollierten, fanden die Beamten Drogen und mehrere gestohlene Laptops.

Die Polizisten hielten den Laster, der offenbar zu einem Logistikunternehmen gehört, gegen 15.45 Uhr auf der Straße "Auf dem Hagedorn" an. Auf die Frage, warum sie denn an einem Sonntag arbeiten würden, entgegneten die drei Bochumer, dass sie mit dem Laster gerade einen privaten Umzug organisieren würden. Der Fahrer (43) ist Mitarbeiter des Logistikunternehmens, zu dem der Wagen gehört.

Polizisten entdecken Marihuana und Tabletten

Die Beamten waren skeptisch, kontrollierten den Lastwagen und entdeckten mehrere gestohlene Laptops, eine Spielkonsole und Drogen: jeweils eine Tüte Marihuana und Tabletten sowie Blättchen zum Drehen von Joints und kleine Tütchen, um das Marihuana zu portionieren. Im Lastwagen fanden die Beamten zudem Sturmhauben und Handschuhe.

Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und Hehlerei und Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und das Betäubungsmittelgesetz.