Recklinghausen. Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag ist der Vorsitzende der Recklinghäuser Linkspartei, Erich Burmeister, schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin war in Recklinghausen mit dem Motorrad des 59-jährigen Bundestagswahl-Direktkandidaten zusammengestoßen. Der Politiker kam ins Krankenhaus.

Der Vorsitzende und Bundestagswahl-Direktkandidat der Linkspartei, Erich Burmeister, ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall auf dem Herzogswall in Recklinghausen schwer verletzt worden.

Eine 54-Jährige Autofahrerin aus Herten war gegen 14 Uhr auf dem Herzogswall unterwegs, als sie nach ersten Informationen der Polizei bei einem Wendemanöver mit dem Motorrad des 59-jährigen Recklinghäusers kollidierte. Die Fahrerin des Mazda 2 blieb unverletzt. Burmeister geriet beim Zusammenprall unter seine Maschine, Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Für die Versorgung des Verletzten und die Unfallaufnahme sperrte die Polizei den Herzogswall zwischen dem Westerholter Weg und der Reitzensteinstraße für gut eine Stunde. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben ca. 6000 Euro.