Marl. Mit einem langen Messer hat ein unbekannter Mann in der Nacht zu Freitag einen Taxifahrer in Marl bedroht. Er verletzte den Fahrer an der Hand, sodass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Täter raubte das Bargeld und flüchtete in ein Wohngebiet in Marl-Sinsen.
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Freitag einen Taxifahrer in Marl mit einem Messer verletzt und ausgeraubt. Der Mann betrat nach Angaben der Polizei gegen 1.50 Uhr die Taxizentrale in Marl-Hüls und stieg dann dort in ein Taxi ein.
Er ließ sich von dem 43-jährigen Taxifahrer in den Stadtteil Marl-Sinsen fahren. Dort forderte er den Fahrer auf anzuhalten. Daraufhin bedrohte er den 43-Jährigen mit einem langen Messer, verletzte ihn damit an der Hand und forderte die Herausgabe des Bargeldes.
Der Taxifahrer gab dem Täter seine Geldbörse. Dieser entnahm das Bargeld und flüchtete zu Fuß in das angrenzende Wohngebiet. Der Taxifahrer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise
Der Täter wird als etwa 40 bis 45 Jahre alter Mann beschrieben. Er sei etwa 1,85 Meter groß, habe kurze blonde Haare und eine Brille mit dicken Gläsern getragen. Er sei mit einer olivgrünen Jacke mit Deutschlandemblem und einer dunkelgrauen Hose bekleidet gewesen.
Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter der Rufnummer 02361/550.