Polizei deckt bei Kontrolle auf der A 2 Entführung einer 15-Jährigen auf
•
Lesezeit: 1 Minute
Recklinghausen. .
Offenbar hat die Polizei am Donnerstag durch Zufall eine Entführung beendet. Eine 15-Jährige war aus dem Baltikum verschleppt worden. Als die Täter auf der A 2 eine Polizeikontrolle entdeckten, warfen sie das Mädchen aus dem Auto und flüchteten.
Die Polizei hat am Donnerstag, 17. März, offenbar die Entführung einer 15-Jährigen beendet. Die Täter hatten auf der A2 kalte Füße bekommen, als sie kurz vor dem Sonderkontrollpunkt für Schwerlastverkehr angekommen waren und ein massives Polizeiaufgebot entdeckten. Sie stoppten auf dem Standstreifen und warfen das Mädchen aus einem Ford Transit, um auf der A 43 zu flüchten.
Autobahnpolizei kontrolliert
1/29
Das Mädchen, das bereits von den Eltern als vermisst gemeldet worden war, rannte zu den Polizisten. Bei der Befragung durch eine Polizeibeamtin, die sowohl polnisch spricht als auch russisch versteht, stellte sich heraus, dass das Mädchen aus dem Baltikum stammt und dort entführt worden war. Polizeidirektor Werner Schümchen, Leiter der Schwerlastkontrolle: „Es war ein ergreifendes Gespräch, als das Mädchen mit ihren über tausend Kilometer entfernt lebenden Eltern telefonierte.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.