Velbert. . Ein skrupelloser Diebstahl hat am Donnerstagnachmittag die Fahrgäste eines Busses in Velbert schockiert: Eine 82-Jährige war dort altersbedingt zusammengesunken. Als Rettungskräfte versuchten, die Frau zu reanimieren, stahl ein bislang unbekannter Dieb die Handtasche der Frau. Die Seniorin verstarb.

Dieser Diebstahl schockiert: In einem Bus der Linie 771 sank am Mittwochnachmittag eine 82-jährige Frau - offenbar altersbedingt - zusammen. Der Busfahrer hielt an der Haltestelle Grünstraße an und alarmierte den Notarzt. Trotz schneller und intensiver Rettungsmaßnahmen verstarb die 82-jährige Seniorin aus Velbert.

Für die Fahrgäste kam ein weiterer Schock hinzu. Der Notarzt hatte die Frau auf den Boden gelegt und ihre Handtasche auf den Sitz gestellt. Ein bislang unbekannter Täter nutzte die Aufregung im Bus, um die schwarze, mittelgroße Lederhandtasche der Verstorbenen zu entwenden. Der Polizei liegen noch keine Hinweise zur Identität des Mannes vor. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Fahndung läuft. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02051 / 946 6110 entgegen.