Velbert. Die Mischlingshündin ist seit Februar im Tierheim. Sie ist auch für Anfänger geeignet. An der Erziehung müssen die neuen Besitzer noch arbeiten.

Die sechsjährige Müsli kam im Februar ins Velberter Tierheim. Ihr Besitzer konnte sich krankheitsbedingt nicht mehr um sie kümmern. Die Mischlingshündin zeigte sich in den vergangenen Monaten verschmust und unkompliziert und bringt eine ordentliche Portion Lebensfreude mit. Auch für Hundeanfänger wäre Müsli geeignet. Bei fremden Menschen und Hunden ist sie anfangs noch unsicher und bringt dadurch eine gewisse Bellfreudigkeit mit.

Nachholbedarf hat die etwa zehn Kilo schwere Hundedame noch in Sachen Grundkommandos. Auch kann sie noch schlecht alleine zu Hause bleiben. Kindern gegenüber ist sie skeptisch, sodass eine Vermittlung in eine Familie nur mit älteren Kindern denkbar ist. Müsli wünscht sich Menschen, die mit ihr aktiv die Welt entdecken und ihr noch die ein oder anderen Alltagssitutionen beibringen. Nach einer gewissen Kennenlernphase könnte sie auch als Zweithund vermittelt werden. Auch mit Katzen könnte sie sich gut verstehen.

Infos zu Müsli und anderen Bewohnern des Velberter Tierheims

Infos zu der Hündin und allen anderen tierischen Bewohnern gibt es beim Tierheim Velbert an der Langenberger Straße 92-94 telefonisch von montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr unter der Rufnummer 02051 2 33 28 oder im Internet unter www.tierheimvelbert.de. Besuchszeiten sind dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 12 bis 16.30 Uhr.