Velbert. Sie sind süß – und überwinden auch ihre Schüchternheit immer mehr. Nun suchen die beiden Katzen-Schwestern dringend ein neues Zuhause.

Die beiden schüchternen Katzen-Schwestern Mira und Flocke (4) haben ihr bisheriges Zuhause verloren, da das Zusammenleben mit der Drittkatze nicht mehr funktioniert hat. Seit Mai wohnen sie daher im Velberter Tierheim.

Erste Erfolge im Velberter Tierheim

Mira und Flocke brauchen eine Weile bis das Eis gebrochen ist und sie Vertrauen fassen können. Langsam erzielen die Mitarbeiter des Velberter Tierheims erste Erfolge mit den beiden und sind ganz stolz, dass Mira sich brav streicheln lässt und ihnen ihr schönstes Schnurren schenkt. Die beiden lieben es in ihrem Fummelbrett nach Leckerchen zu fischen und spielen total gerne mit ihren Lieblingsspielzeugen.

Katzenschwestern brauchen Sicherheit

Ihr neues Zuhause sollte daher auf jeden Fall katzenerfahren und ruhig sein und ihnen ausreichend Sicherheit vermitteln. Die Mitarbeiter hoffen sehr, dass Mira und Flocke bald ihr endgültiges Zuhause finden werden und dann wieder ein entspanntes und stressfreies Katzenleben führen können.

Infos zum Tierheim Velbert

Alle Infos zu den Abgabetieren gibt das Velberter Tierheim an der Langenberger Straße 92-94 telefonisch von montags bis freitags zwischen 13 und 15 Uhr unter der Rufnummer 02051 2 33 28 oder im Internet unter www.tierheimvelbert.de. Besuchszeiten sind dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr sowie am Samstag von 12 bis 16.30 Uhr.