Velbert. Was kostet die Kugel Eis in Velbert? Warum ist der Preis gestiegen? Welche besonderen Sorten gibt es? Wir haben uns in fünf Eisdielen umgehört.
Frühling, Sonne, Eis: Das gehört einfach zusammen. Wir haben uns in Velbert-Mitte, Neviges, Tönisheide und Langenberg umgehört, welche Sorten die Eisdielen in Velbert anbieten, welche neuen Sorten es gibt – und welches Eis immer geht.
Selbstgemachtes Eis auf der Sonnenterrasse auf dem Platz Am Offers
Das Eiscafé La Luna (Friedrichstraße 127) in Mitte bietet insgesamt 34 Eissorten an. Neuheiten sind die Sorten Lemon Cheesecake, Crazy Cherry und Black & White. Die Klassiker Vanille und Kinder Bueno werden am häufigsten bestellt und die Sorte „Bubble Gum“ ist besonders bei den Kindern beliebt. 1,50 Euro kostet eine Kugel Eis in der Saison 2023. Eine Preissteigerung um 30 Cent, die der Inhaber, wie auch die anderen Eisdielenbetreiber, durch die gestiegenen Lebensmittelkosten erklärt. Gäste können montags bis samstags von 9 bis 20 Uhr auf der Sonnenterrasse oder im Innenbereich des Cafés ihr Eis genießen. Am Sonntag öffnet La Luna von 11 bis 20 Uhr.
Kühle Erfrischung bei „San Remo“ in der Velberter Oberstadt
Auch interessant
An der Friedrichstraße 206 in Mitte befindet sich das Eiscafé San Remo. Täglich von 8.30 bis 20.30 Uhr geöffnet und mit einer Auswahl von 40 Eissorten gehört es zu einem beliebten Ort für eine kühle Erfrischung im Sommer. Egal ob Oreo, Kinder Bueno, Nutella oder Raffaello für jeden Eisliebhaber ist etwas dabei. Klassiker wie Haselnuss, Schokolade, Erdbeere und Vanille gehen natürlich immer, aber auch Cookies und Stracciatella sind gefragte Sorten. Eine Kugel kostet ebenfalls 1,50 Euro.
Eisgenuss nach eigener Rezeptur bei „Hani’s“ in Velbert-Neviges
Nach Familienrezept hergestellt und das ganz ohne Zusatzstoffe: Hani’s Eiscafé in Neviges: 1,30 Euro kostet eine Kugel Eis und im Angebot sind insgesamt 16 Sorten. Die beliebtesten Eissorten sind Cookies, Vanille und Pistazie. Eine Besonderheit ist der Eisbecher „Pinguino“ über den sich nicht nur Kinder freuen. Geöffnet hat das Eiscafé an der Elberfelder Straße 35 montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr.
Della Corte: Eis- und Joghurtspezialitäten auf Tönisheide
Direkt am Panoramaradweg in Tönisheide gelegen, befindet sich das Eiscafé Della Corte. Das Team bietet täglich insgesamt 24 Sorten an. Darunter die besonderen Eissorten Black Forest, Kinder Bueno und die immer wechselnden Joghurteissorten. Besonders beliebt bei den Kunden sind die Sorten Zitrone, hergestellt aus sizilianischen Zitronen, Walnuss-Feige und das Spaghetti-Eis. Eine Kugel Eis kostet 1,50 Euro. Geöffnet hat das Eiscafé dienstags bis samstags von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 21 Uhr.
Eis nach Familienrezept bei Angelo in der Langenberger Altstadt
An der Hauptstraße 36 in Langenberg befindet sich das familiengeführte Eiscafé Angelo: 24 Sorten, alle glutenfrei und teilweise sogar auch laktosefrei. Eine Besonderheit im Eiscafé: Eine Eissorte wechselt immer je nach Kundenwünschen. So gibt es zum Beispiel Zitrone-Basilikum-Eis, Rhabarber und Karamell. Die Eiskugel zum Mitnehmen kostet 1,30 Euro und zum Essen im Café 1,50 Euro. Von 11 bis 19 Uhr ist das Café in der Langenberger Altstadt geöffnet.