Velbert. Beim Spurwechsel hat eine 20-Jährige am Donnerstagabend auf der Autobahn 44 offenbar ein anderes Auto übersehen. 32-Jähriger schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 44 bei Velbert ist am Donnerstagabend, 16. Februar, ein 32-jähriger Mann aus Gelsenkirchen schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr eine 20-jährige Frau aus Remscheid mit ihrem Ford auf dem rechten Fahrstreifen der A 44 in Richtung Essen. In Höhe Velbert wechselte sie auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei nach Polizeiangaben den VW des herannahenden 32-Jährigen.
Beide Autos schleudern bei dem Unfall über die A 44 bei Velbert
Auch interessant
Der Gelsenkirchener konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass es zu einer Kollision der Fahrzeuge kam. Der Pkw der 20-jährigen Frau wurde hierbei vom linken Fahrstreifen über die gesamte Fahrbahn auf den Seitenstreifen geschleudert. Sie blieb unverletzt.
32-Jähriger muss zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden
Auch interessant
Der 32-Jährige verlor bei dem Unfall die Kontrolle über sein Auto, stieß mit der Mittelleitplanke zusammen und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.
A 44 in Richtung Essen war gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn gesperrt werden. Es kam laut Polizei zu einem Stau.