Velbert. Am 1. Dezember wird das Restaurant „Bella Bella Mozzarella“ in der Stadtgalerie Velbert eröffnet. Es gibt Pasta, Pizza und mehr in Buffet-Form.
Was vor drei Wochen noch wie eine Großbaustelle aussah, ist pünktlich fertig geworden. „Ja, wir können wie geplant am 1. Dezember öffnen“, sagt Mike Seydock, der die Eröffnung des „All you can eat“-Italieners „Bella Bella Mozzarella“ in der Stadtgalerie Velbert als Berater begleitet.
Es sei fast schon beängstigend, sagt Seydock lachend. „Bisher ist alles glatt gegangen. Keine Pannen, keine Verzögerungen“ Der erfahrene Gastronomie-Berater weiß: „Irgendetwas wird bei der Eröffnung dann vermutlich doch schiefgehen. Aber im Moment weiß ich nicht, was.“
„Bella Bella Mozzarella“ in Velbert: Eröffnung mit Live-Musik
Ein erster Probelauf ist erfolgreich absolviert – „die EC-Karten-Zahlung funktioniert, das Reservierungssystem läuft“, nennt Seydock bekannte – aber im konkreten Fall erfolgreich umschiffte – Stolpersteine.
Auch interessant
Und: Das Buchungssystem funktioniert nicht nur – es wird auch rege genutzt. „Darüber freuen wir uns natürlich riesig“, so der Gastro-Berater. Für Freitagabend, wenn auch offiziell Eröffnung mit Livemusik gefeiert wird, gebe es schon rund 80 Reservierungen. „Und Samstagabend haben wir nur noch zwei, drei Tische frei.“
Neues Restaurant in der Stadtgalerie Velbert bietet Platz für 160 Gäste
Auch interessant
Insgesamt bietet das Restaurant Platz für 160 Gäste – ab dem Frühjahr soll es dann zusätzliche 120 Plätze unter freiem Himmel geben. Während beim Vorgänger-Restaurant „L’Italiano“ dunkle Farben dominierten, kommt das „Bella Bella Mozzarella“ in der Stadtgalerie Velbert verspielt und feminin daher – mit hellen Farben und Dekoration unter der Decke. Vom Vorgänger übernommen wurden die alten, knorrigen Olivenbäume, die dem Raum eine besondere Atmosphäre verleihen. Ein weiterer Hingucker ist ein langer, naturbelassener Echtholz-Tisch, an dem bis zu 14 Gäste Platz finden. „Der ist für die kommenden Wochen schon nahezu ausgebucht!", so Seydock.
Geöffnet ist das „Bella Bella Mozzarella“ an sieben Tagen pro Woche
Das „Bella Bella Mozzarella“-Team muss von Anfang an Gas geben: „Am Eröffnungstag starten wir von 12 bis 15 Uhr mit dem All-you-can-eat-Mittagstisch für 9,90 Euro, wobei da schon eine Bio-Limo oder ein Wasser inklusive ist“, sagt Seydock, von 15 bis 17 Uhr geht es mit dem Kuchenbuffet (3,90 Euro) weiter – und um 17 Uhr gibt es dann das Abendbuffet, ebenfalls „all you can eat“ für 19,90 Euro. Geöffnet ist sieben Tage pro Woche – „das erste Mal durchatmen können wir Heiligabend“, sagt der Gastro-Berater – „das ist dann auch der einzige Ruhetag im Jahr“.